Inhalt
Frottee-Teppiche bieten einen weichen, flauschigen Ort, an dem Sie Ihre Füße ausruhen können. Wenn Sie den Look einer schäbigen Jeans lieben, können Sie aus alten Jeans mit wenigen Elementen einen dicken Teppich machen. Sogar ein Anfänger kann einen zottigen Denim-Teppich herstellen, denn sobald er die Grundknoten gelernt hat, fährt er einfach fort, bis er die gewünschte Teppichgröße erreicht.
Anweisungen
Verwenden Sie alte Jeans auf einer Fußmattendecke (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Waschen Sie die Jeans in der Waschmaschine, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr verblasst. Wenn es verblasst, tränken Sie es mit zwei Tassen Essig und spülen Sie es aus, bis das Wasser klar herauskommt. Trocknen Sie die Jeans im Trockner im warmen Zyklus, damit sie schrumpft.
-
Schneiden Sie die Jeans in 1,3 cm breite und 15 cm lange Streifen. Die Anzahl der benötigten Streifen hängt von der Größe des Teppichs ab, den Sie herstellen möchten. Möglicherweise müssen Sie mehr schneiden, wenn der Teppich fertig ist. Lassen Sie die Nähte intakt, wobei auf jeder Seite 2,5 cm übrig bleiben. Buchen Sie sie.
-
Schneiden Sie das Planenpapier in die gewünschte Form und Größe. Wenn Sie möchten, dass der Teppich ein Muster aufweist, z. B. konzentrische Streifen und Kreise aus hellen und dunklen Jeans, zeichnen Sie das Muster mit dem permanenten Marker auf dem Liner. Sobald der Teppich gebunden ist, wird die Linie ausgeblendet.
-
Beginnen Sie den Teppich an der Ecke zu binden. Sie können eine Reihe von eckigen Knoten oder Weberknoten erstellen. Der Quadratknoten wird hergestellt, indem ein Jeansstreifen durch zwei nebeneinander liegende Quadrate des Liners gezogen wird, so dass sie auf beiden Seiten der Linie zwischen zwei Quadraten gleich lang sind. Sie können den Weberknoten auch verwenden, indem Sie den Jeansstreifen in zwei Hälften falten und die gefaltete Seite an zwei benachbarten Quadraten auf und ab bewegen. Führen Sie die beiden losen Enden durch die Mitte der Falte und ziehen Sie den Knoten um die Linien in den zwei Quadraten fest.
-
Binden Sie den Knoten in einer ganzen Reihe zusammen und achten Sie darauf, dass sich alle am Boden des Teppichs befinden und der Plüsch oben ist. Verwenden Sie das Muster, das Sie gezeichnet haben, um zu wissen, wann die Farbe der Jeans geändert werden muss, falls dies erforderlich ist.
-
Fahren Sie fort, Reihe für Reihe zu binden, bis Sie den Teppich fertiggestellt haben.
-
Binden Sie die Enden des Futters gegebenenfalls mit den weggelassenen Nähten der Jeans zusammen. Ich klebe den Sprühaufkleber auf die Innenseite der Naht. Verwenden Sie die 2,5 cm einer Seite der Naht, indem Sie sie unter den Teppich kleben und die Naht über die Oberseite des Teppichs falten, um die Kante zu verdecken. Drücken Sie mit den Fingern, damit die Jeans am Teppich haften bleibt. Tun Sie dies um den gesamten Umfang des Teppichs. Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie fortfahren.
-
Drehen Sie den Teppich um und schütteln Sie ihn so, dass sich der Plüsch in der richtigen Position befindet. Schneiden Sie etwaige längere Streifen ab, damit der Teppich eben ist.
Wie
- Sie können die Polsternadel verwenden, um die Knoten am Liner zu befestigen, oder Sie können dies mit Ihren Händen tun.
Was du brauchst
- Jeans
- Waschmaschine und Trockner
- 2 Tassen Essig (optional)
- Schere
- Canvas-Futter für Teppiche
- Permanentmarker
- Polsterung oder Hakennadel
- Sprühkleber