Inhalt
Armbänder und Perlenketten können manuell auf einem sehr einfachen Webstuhl aus Wellpappe gefertigt werden. Verschiedene Kulturen auf der ganzen Welt stellen auf diese Weise Perlen her und ihr Einfluss ist in mehreren Modellen erkennbar. Indianer haben Schmuck mit Samen und Rokoko geflochten. Samenperlen sind undurchsichtig, während Rokoko-Perlen durchscheinend sind. Diese Perlen gibt es in verschiedenen Größen.
Anweisungen
Perlenschmuck erfordert nicht viele Werkzeuge (Draht und Perlen Bild von Pix Nix von Fotolia.com)-
Messen Sie ein Rechteck von 45 cm x 20 cm Länge und schneiden Sie es in den Karton. Messen Sie in der oberen rechten Ecke einen Abstand von 5 cm und machen Sie eine Markierung. Zeichnen Sie aus der Markierung, die Sie gerade erstellt haben, eine vertikale Linie von 7,5 cm. Platzieren Sie das Lineal am Ende dieser Linie horizontal auf dem Karton. Zeichnen Sie eine Linie von der längsten Ecke zur 7,5 cm-Linie. Die horizontale Linie sollte 5 cm messen. Mach das in jeder Ecke. Schneiden Sie die Linie aus, um die Ecken zu entfernen.
-
Falten Sie die kleineren Seiten des Rechtecks auf 7,5 cm. Falten Sie die größeren Seiten an der 5-cm-Marke.
-
Fügen Sie Holzkleber an den Enden der Seiten ein, an denen die Ecken geschnitten wurden. Drücken Sie die Enden gegeneinander und stecken Sie den Stift durch die Ecken, um sie zu halten, während der Klebstoff trocknet.
-
Machen Sie mit dem Stift Markierungen über den kleineren Enden der Kartons. Schneiden Sie 3 mm tief und setzen Sie sie um 5 mm auseinander. Machen Sie insgesamt zwölf Schnitte.
-
Nehmen Sie den Schraubendreher und bohren Sie 3,20 cm unter der Schnittmitte ein Loch durch den Karton. Setzen Sie eine 1,25-Zoll-Schraube so ein, dass der Schraubenschaft die Schnitte zentriert. Tun Sie dies auf beiden Seiten.
-
2,7 m Perlen schneiden. Wickeln Sie ein Ende um einen der Bolzen, halten Sie es fest, führen Sie den Draht durch eines der Löcher, ziehen Sie es durch den Webstuhl zum gegenüberliegenden Loch und befestigen Sie es an dem anderen Bolzen auf der anderen Seite. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit den anderen Löchern, wobei ein Ende des Gewindes an einer Schraube und das andere an der anderen aufgewickelt ist, wobei der Faden durch das Loch geführt wird.
-
1 m Perlendraht abschneiden. Führen Sie es durch die Nadel, bis der Faden etwas weniger als die Hälfte der gesamten Fadenlänge beträgt. Binden Sie das größere Ende rechts und links am äußeren Faden des Webstuhls an, je nachdem, ob Sie Rechtshänder oder Linkshänder sind, so dass sich am Ende des Knotens etwas Garn befindet.
-
Führen Sie die Perlen durch die Nadel und fahren Sie bis zum Fadenende fort. Führen Sie die Nadel unter allen Fäden ein, die in entgegengesetzter Richtung durch die Löcher geführt werden, und führen Sie sie zurück über die Fäden, um sie in der ersten Reihe zu binden.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie das Armband fertig gewebt haben.
Wie
- Wenn Sie das Ende des Fadens erreicht haben, gehen Sie dreimal durch dieselbe Reihe, die Sie gerade erstellt haben, damit Sie einen letzten Knoten binden und dann abschneiden können. Beginnen Sie einen anderen Strang und weben Sie ihn in der letzten Reihe, damit Sie ihn halten und weiter weben können.
- Lassen Sie eine ausreichende Seillänge, damit Sie die Drähte am Ende zusammenbinden können, um die Perlen zu beenden.
Was du brauchst
- Maßband
- Stift
- Karton
- Stylus
- Holzkleber
- Nähstifte
- 2 x 1,25 cm Schrauben
- Schraubendreher
- Perlengarne
- Nähnadel
- Perlen