Techniken zum Zeichnen von Haut mit Buntstiften und Wasserstiften

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ich habe versucht in 18 Monaten Zeichnen zu lernen...
Video: Ich habe versucht in 18 Monaten Zeichnen zu lernen...

Inhalt

Vielen Künstlern fällt es schwer, einen Skin zu zeichnen, der echt aussieht. In der Kunst gibt es viele verschiedene Techniken, die Texturen und unterschiedliche Effekte erzeugen. Farbstifte erzeugen ein glattes Erscheinungsbild und können leicht gemischt werden, um einen subtilen Übergang von hell zu dunkel zu erreichen. Hydrographische Stifte können verwendet werden, um harte, auffällige Übergänge zu erzeugen, beispielsweise in Comics und in der Grafik.


Schatten erzeugen ein realistisches Bild (schöne blonde 2 Bild von Paul Moore von Fotolia.com)

Farbe und Ton

Das Wichtigste, um einen realistischen Hautton zu erzeugen, ist eine Grundfarbe sowie helle und dunkle Versionen. Fügen Sie der Hautfarbe Weiß hinzu, um eine hellere und Schwarz eine dunkle Nuance zu erzeugen. Durch das Hinzufügen von Schwarz oder Weiß zur Grundfarbe werden Schatten und Lichter im Bild erzeugt, die ein realistisches Design erzeugen. Bei Farbstiften kann die Farbintensität durch die Schichtmischung gemessen werden. Bei Wasserstiften ist es schwieriger. Verwenden Sie eine hellere Nuance Ihrer Grundfarbe und dann eine schwarze Linie für die Schatten. Das Bild kann auch weiß bleiben, um anzuzeigen, wo Licht auf die Haut fällt.

Das Licht benutzen

Die beste Möglichkeit, das tatsächliche Erscheinungsbild des Bildes beizubehalten, ist das korrekte Hinzufügen von Schatten und Licht. Bestimmen Sie, aus welcher Richtung das Licht einfällt. Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Taschenlampe direkt an das Bild angeschlossen. Wo ist der dunkelste Punkt? Wo wird das Licht gesättigter? Die Mitte des Bildes ist die Farbe selbst und Schwarz oder Weiß wird hinzugefügt, um zu zeigen, was das Licht tut. Bei der Arbeit mit Buntstiften müssen Sie Schwarz und Weiß mit Farbe mischen. Mit Wasserstiften haben Sie nicht so viel Mischungsfreiheit, daher sollten Schatten gezielt platziert werden. Wenn Sie beispielsweise eine Lichtquelle haben, die sehr nahe ist, ist Ihre schwarze Schattenlinie sowohl dick als auch weiß. Je weiter das Licht ist, desto kleiner werden Schwarz und Weiß.


Dichte

Sie können einen Ihrer Wasserstifte verwenden und nur dort zeichnen, wo die Schatten liegen. Lassen Sie den Rest des Bildes leer. Der Betrachter kann das Bild durch Beobachtung des Weißraumformats unterscheiden. Diese Technik ähnelt dem Schnitzen des Bildes im Holz, die Linien wären die gleichen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, den gesamten Bereich eines Bildes zu füllen, um eine realistische Kunst zu erzeugen.

Sättigung

Farbstifte sind fast wie Farbe, Sie können das Design mit feinen Farbblöcken sättigen und das Bild weich und entspannt halten. Je mehr Farbschichten Sie setzen, desto reicher wird das Bild. Qualitätsfarbstifte erzeugen ein Bild, das wie Malerei aussieht. Das Drücken des Stiftes ist nicht der richtige Weg, um dorthin zu gelangen. Fügen Sie weitere Ebenen hinzu, bis Sie die gewünschte Intensität erreicht haben.