Massagetechniken zur Behandlung von Verletzungen der Rotatorenmanschette

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Funktion und Verletzungen der Rotatorenmanschette
Video: Funktion und Verletzungen der Rotatorenmanschette

Inhalt

Die Muskeln der Rotatorenmanschette befinden sich um das Schulterblatt. Diese Muskeln stabilisieren die Schulter und helfen beim Anheben, Depressionen und der Armrotation. Sie können aus verschiedenen Gründen angespannt oder beschädigt werden, von sich wiederholenden Bewegungen bis hin zu Sportunfällen. Bei richtiger Anwendung kann die Massagetherapie eine gute Methode sein, um Schmerzen bei Verletzungen der Rotatorenmanschette zu lindern. Eine geschickte Massage kann die Rotatorenmanschette entspannen, verlängern und dem verletzten Muskel die Zeit geben, sich selbst zu heilen.


Die Muskeln der Rotatorenmanschette befinden sich um das Schulterblatt (Comstock / Comstock / Getty Images)

Holen Sie sich eine Diagnose

Wenn Sie verletzt sind, ist es wichtig, dass Sie von Ihrem Arzt eine medizinische Diagnose erhalten, bevor Sie Ihre Masseurin aufsuchen. Die Massage unterscheidet sich je nach Art der Verletzung und den speziell betroffenen Muskeln. Außerdem ist es wichtig, dass Sie nicht direkt nach der Verletzung eine therapeutische Massage beginnen, da Druck und Reibung die Schmerzen tatsächlich verschlimmern können.

Finden Sie einen Fachmann

Massagetherapeuten sind ausgebildete Fachleute, die wissen, wie sie mehr als einfache Spa-Behandlungen tun können. Es gibt viele Therapeuten, die auf Sportmassage spezialisiert sind, und es gibt einige, die sich speziell auf Verletzungen der Rotatorenmanschette spezialisiert haben. Teilen Sie ihm bei der Suche nach einem Therapeuten die Art Ihrer Verletzung mit und prüfen Sie, ob er Erfahrung im Umgang mit dem Problem hat. Teilen Sie dem Therapeuten Ihre spezifische Diagnose mit, damit Sie bei der Planung Ihrer Behandlung vollständig informiert sind.


Machen Sie Ihre Zeitleiste

Eine falsche Massage kann die Verletzung zusätzlich verschlimmern. Es ist wichtig, dass die Selbstbehandlung nicht sehr früh nach dem Einsetzen der Schmerzen durchgeführt wird. Tragen Sie in den Tagen nach der Verletzung Eis auf den betroffenen Bereich auf und ruhen Sie so viel wie möglich aus. Verwenden Sie 48 Stunden lang die Abkürzung RGCE: Ruhezustand, Eis, Kompression, Elevation.

Selbstausgleichstechniken

Nach der Anwendung der RGCE-Methode in den Tagen nach der Verletzung kann die Selbstmassage den Heilungsprozess unterstützen. Das Schulterblatt kann schwer zu erreichen sein. Daher ist es gut, einen Freund oder Geliebten zu haben, der Sie bei der Anwendung der Techniken unterstützt. Drücken Sie mit der Unterseite der Handfläche leicht auf den betroffenen Bereich. Drücken Sie nach einigen dieser Kompressionen die Haut mit der Handfläche und machen Sie kreisförmige Bewegungen. Um tiefer zu gehen, benutzen Sie Ihre Fingerspitzen und machen Sie kleine Hin- und Herbewegungen. Um diese Muskelfasern effektiver zu gestalten, sollten die Reibungsbewegungen parallel zur Wirbelsäule auf und ab gehen.


Erholung

Während diese Hausmittel bei der Genesung helfen können, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn die Schmerzen nicht aufhören. Die Selbstmassage für verletzte Personen wird am besten durchgeführt, wenn sie von einem Arzt verordnet wird oder wenn sie in Absprache mit Ihrem Masseur durchgeführt wird.