Gewürze in Indonesien gefunden

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
Gewürze in Indonesien gefunden - Artikel
Gewürze in Indonesien gefunden - Artikel

Inhalt

Indonesiens Essen und Gewürze spiegeln seine reiche Geschichte wider. Mit über 17.000 Inseln wird diese Republik auch als Gewürzinseln bezeichnet. Die indonesische Küche wird stark von einigen Nachbarländern wie Indien, aber auch von weiter entfernten Ländern wie Spanien, Portugal, dem Nahen Osten und China beeinflusst.


Indonesien bietet eine große Auswahl an Gewürzen und Gewürzen (Gewürze Bild von sha11 von Fotolia.com)

Cabai (Pfeffer)

Viele salzige Gerichte in der indonesischen Küche verlangen nach einer Art Flamme, und eine Vielzahl von Paprikaschoten wird häufig in Häusern für diesen Zweck gefunden. Die großen Cabai-Paprikaschoten gelten als würzig und die Finesse in jedem Gericht hängt von der Menge ab.

Jah (Ingwer)

Die Jahe hinterlässt das Geschirr ein wenig verbrannt, bringt aber auch gesundheitliche Vorteile und medizinische Eigenschaften. Ingwer wird in südostasiatischen Ländern seit langem zur Behandlung von Übelkeit, Grippe, Menstruationsbeschwerden und Fieber eingesetzt. In Indonesien gibt es auch ein beliebtes Getränk namens "wedang jahe", eine Mischung aus Ingwer und Palmzucker.


Kunyit (Kurkuma)

Der Kunyit oder Kurkuma, der zur selben Ingwerfamilie gehört. Ein Koch kann es als Gewürz verwenden, um das Gericht zu würzen oder als Farbstoff, wenn Sie eine gelb-orange Farbe wünschen. Er kann die Blätter der Pflanze auch in den Currygerichten von Minang und Padang verwenden.

Kapulaga (Kardamom)

Das Kardamom gibt den Gerichten einen leicht bitteren Geschmack, aber auch eine dunkle Farbe. Es wird in einigen Bereichen für medizinische Zwecke verwendet und behandelt alles von Verdauungsproblemen bis zu Tuberkulose. Als Gewürz verwenden viele Leute es in Desserts und in einigen Teesorten, wie zum Beispiel im Chai. Obwohl es sich um das dritt- teurste Gewürz der Welt handelt, bringt eine kleine Menge viel.

Adas (Fenchel)

Dieses Gewürz wird auch als "Lakritzgewürz" bezeichnet, da es nach schwarzem Lakritz schmeckt. In der indonesischen Küche können Sie es mit Eiern und Fisch verwenden, um den Gerichten einen salzigen Geschmack zu verleihen. Es ist auch ein Schlüsselbestandteil von "Grippewasser", das zur Linderung von Koliken bei Säuglingen verwendet wird.


Kayu Manis (Zimt)

Die indonesischen Inseln Java und Sumatra bauen Zimt an, der in Kaffee, Tee und Süßigkeiten verwendet werden kann. Im Gegensatz zu anderen Zimtsorten in Indonesien wird er in kleinen, eleganten Packungen verpackt und ist so schwer, dass er nicht gemahlen werden kann, ohne dass er geschnitten oder geschnitten werden muss. Es wird dann oft als Ganzes in Speisen oder Getränken verwendet.

Kemiri (Walnussbaum)

Der Gecko ist ein blühender Baum, der kleine Nüsse produziert, die so fettig sind, dass sie als Kerzen verwendet werden können. Indonesische Köche machen daraus eine dicke Soße, die Reis, Nudeln oder Gemüse begleitet. Einige verwenden es auch als medizinischen Ersatz für Rizinusöl.

Cengkeh (Nelke)

Wie mehrere indonesische Gewürze hat die Nelke mehrere Verwendungen. Es kann zerdrückt oder gemahlen werden, um auf Zigaretten oder Pfeifen geraucht zu werden. Es kann auch zum Würzen von Brühen oder Kochbrühen verwendet werden, aus denen Suppen und andere Gerichte zubereitet werden. Diese Brühen können auch zum Würzen von Fisch- und Fleischgerichten verwendet werden.

Asam (Tamarinde)

Der Tamarindenbaum produziert kleine Schoten, in denen sich die viskose Tamarinde oder Asam befindet. Asam hat einen scharfen Geschmack, der in Süßwaren auf der ganzen Welt verwendet wird. Sie können es auch als Säuerungsmittel in Gerichten verwenden oder um den Eifer besonders heißer indonesischer Gerichte auszugleichen.

Ketumbar (Koriander)

Obwohl viele den Koriander kennen, sind es die Samen, die in Indonesien verwendet werden, und nicht das Hartholz, das in indischen, mexikanischen und anderen Kulturen verwendet wird. Koriandersamen werden zum Würzen von Suppen, Eintöpfen und Currys verwendet. Sie sind klein und können problemlos als Ganzes gegessen werden.

Galangal (wilder Ingwer)

Obwohl sie den Galangal oft als wilden Ingwer bezeichnen, hat er keinen Geschmack nach Ingwer. Es sieht jedoch sehr nach Ingwer aus und beide gehören zur selben Familie. Es wird in der indonesischen Kultur in "Soto", einer traditionellen Suppe, verwendet. Sie können diese Brühe auf verschiedene Arten essen, mit Hühnchen, Fisch und verschiedenen Gemüsesorten, je nach Region in Indonesien, in der Sie serviert werden.