Wie man Jeans in Schwarz färbt

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Jeans in Schwarz färbt - Artikel
Wie man Jeans in Schwarz färbt - Artikel

Inhalt

Verändern Sie den Look Ihrer Lieblingsjeans oder kreieren Sie einen modischen Stil mit billigen Fassaden, die blaue Jeans in Schwarz färben. Üblicherweise erhältliche Farbstoffe wie die Marke Rit können in Ihrem Haushaltswaschgerät problemlos verwendet werden. Diese Methode färbt Ihre Jeans oder andere Baumwollhosen von einem tiefen, gleichmäßigen Schwarz.


Anweisungen

Jeans schwarz gefärbt (Cindy Hill, Cindy Hill, Cindy Hill, Cindy Hill, Cindy Hill)
  1. Waschen Sie Ihre Jeans mit Waschmittel. Verwenden Sie ggf. Fleckenentferner, aber keinen Weichspüler. Lassen Sie die nassen Jeans an, wenn Sie sie jetzt färben. Trocken, wenn es später anfärbt, aber nicht im Trockner trocknen. Benetzen Sie die Jeans vor dem Färben gleichmäßig mit heißem Wasser im Tank.

    Verwenden Sie keinen Weichspüler, bevor Sie Ihre Jeans färben
  2. Ziehen Sie die Gummihandschuhe an und leeren Sie drei Farbstoffpackungen - entweder drei schwarze oder einen dunkelgrünen, einen braunen und einen scharlachroten - in eine große Glasschüssel. Verwenden Sie dazu mindestens zwei Tassen heißes Wasser pro Farbstoffpackung. Mit einem Metalllöffel umrühren, bis er aufgelöst ist. Fügen Sie eine Tasse koscheres Salz in die Schüssel und rühren Sie, bis sie aufgelöst ist.


    Tragen Sie beim Umgang mit dem Farbstoff Gummihandschuhe
  3. Füllen Sie die Waschmaschine mit heißem Wasser. Noch immer mit den Handschuhen die Farbstoffe, Salz und Wasser der Schüssel in die Maschine geben und mischen. Fügen Sie eine Tasse weißen Essig und einen Esslöffel Waschmittel hinzu und schütteln Sie einige Minuten kräftig.

    Verwenden Sie heißes Wasser in der Waschmaschine
  4. Legen Sie die nassen Jeans auf die Farbstoffmischung in die Maschine. Setzen Sie die Maschine in die Fahrradfunktion des nächsten Zyklus, um sicherzustellen, dass sich die Jeans mindestens 30 Minuten im Farbstoff bewegt. Lassen Sie den Spülgang durchlaufen, entfernen Sie dann die Jeans und spülen Sie sie kräftig im Tank aus, bis das Wasser klar herauskommt.


  5. Waschen Sie die Jeans in einer warmen Umgebung mit Waschmittel in der Maschine, nehmen Sie sie heraus und legen Sie sie in den Trockner. Reinigen Sie Ihre Waschmaschine durch mehrmaliges Durchlaufen des Waschvorgangs (oder wenn Sie keine Flecken mit möglichen Farbstoffrückständen ankleiden möchten), verwenden Sie ein Waschmittel und ein bis zwei Tassen Bleichmittel auf Chlorbasis. Reinigen Sie den Trocknerfilter und alle anderen Gegenstände mit einer Bleichmittellösung von Ihrer Waschmaschine.

    Reinigen Sie Ihre Waschmaschine und Ihren Trockner gründlich

Wie

  • Sie können Ihre Jeans in jeder Modefarbe mit den verfügbaren Farbtönen oder mit Farbkombinationen färben, um Ihre eigenen Effekte zu erzeugen.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Jeans sauber und vollständig nass ist, bevor Sie sie in den Farbstoff geben oder sie kann sich ungleichmäßig verfärben. Alternativ können Sie in einigen Bereichen der Jeans Seife oder Paraffin einreiben, um einen strukturierten und fleckigen Look zu erzeugen. Dadurch entsteht ein Widerstand des Stoffes, der Farbe absorbiert, wobei er nahe an der Originalfarbe bleibt.
  • Mit diesen Schritten können Sie andere Baumwoll- oder Leinenbekleidung färben.

Hinweis

  • Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie mit Farbstoffen arbeiten, und tragen Sie ein feuchtes Tuch oder eine Maske über dem Gesicht, wenn Sie Probleme mit der Atmung haben. Bewahren Sie den Farbstoff außerhalb der Reichweite von Kindern auf, in Originalform oder in Lösung.

Was du brauchst

  • Waschmittel für Kleidung
  • Gummihandschuhe
  • Stofffarbe
  • Glasschale
  • Metalllöffel
  • Koscheres Salz
  • Weißer Essig
  • Bleichmittel auf Chlorbasis