Arten von Gras, um Vieh zu füttern

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 27 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Juni 2024
Anonim
Arten von Gras, um Vieh zu füttern - Artikel
Arten von Gras, um Vieh zu füttern - Artikel

Inhalt

Ein Bauernhof umfasst eine Vielzahl von Grasarten und die Suche nach der idealen Weide ist manchmal eine Herausforderung. Einige der häufigsten zu kennen, kann die Gesundheit der Herden sicherstellen und die Produktionseffizienz steigern. Einige Gräser sind häufiger als andere, aber viele können auf dieselbe Weise verwendet werden.


Gute Weiden erfordern Kenntnisse über Grasarten (grasende Färse Bild von Inger Anne Hulbà | kdal von Fotolia.com)

Gelbflossen

Gelbes Gras wächst schnell und ist leicht in sumpfigen Gebieten zu finden, wo es mit Bodenfeuchtigkeit gedeiht. Wie andere Grasarten kann es schwierig sein, zu grasen, wenn es zu groß ist. Das Gras wird bitterer und weniger einladend für das Vieh, das sich nur dann für das Blatt interessiert, wenn die Pflanze ausreichend gewachsen ist. Es ist wichtig, dass es regelmäßig weidet, um dies zu vermeiden und das Wachstum von Tieren nicht zu behindern. Experten empfehlen Gras als Heu, wenn es zu groß wird.

Grass-Shorts

Grasshorts werden aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihres geringen Bedarfs an Düngemitteln häufig als Weideland verwendet. Glen Burton, ein Weidenspezialist an der University of Florida, hält es für eine ausgezeichnete Wahl für hohe Erträge, insbesondere bei Milchvieh. Die Gras-Shorts sind auch für den Winter leicht in Heu umzuwandeln, wodurch sie das ganze Jahr über genutzt werden kann. Einige Sorten sind viel produktiver als andere. Darüber hinaus können verschiedene Formen der Viehzucht, beispielsweise die Milcherzeugung, von bestimmten Sorten stärker profitieren.


Schwingel

Der Schwingel hat einen hervorragenden Ruf als Weide und wird normalerweise im Spätherbst und im frühen Winter eingesetzt. Einige Experten raten davon ab, es während der Vegetationsperiode zu verwenden, da dies die Überlebensfähigkeit der Pflanze im Winter gefährdet. Andere warnen davor, es nicht als Hauptweide zu nutzen, um niedrige Erträge zu vermeiden. Die beste Funktion der Schwingel ist die Fütterung der Rinder im Winter. Der effizienteste Weg, um es zu benutzen, ist, ein Relais mit anderen Weiden zu nehmen. Einige Agronomen arbeiten daran, Sorten zu entwickeln, die im Sommer in einen Ruhezustand geraten.