Wie man den Geruch von Mottenkugeln von der Kleidung nimmt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 27 September 2021
Aktualisierungsdatum: 8 November 2024
Anonim
Das hilft gegen Kleidermotten
Video: Das hilft gegen Kleidermotten

Inhalt

Obwohl Naphthaline gut geeignet sind, um Kleidung während der Lagerung sicher zu halten, werden die Teile vollständig durch den starken Geruch des Produkts imprägniert, der nicht nur unangenehm ist, sondern auch schwer zu entfernen ist. Eine einfache Wäsche reicht möglicherweise nicht aus, um den Geruch von Naphthalin aus den Kleidungsstücken zu entfernen. Daher benötigen Sie etwas Kreativität, um diesen unangenehmen Geruch loszuwerden.


Anweisungen

    Einige einfache Tipps

  1. Werfen Sie die Kleidung in die Waschmaschine und schalten Sie sie ein. Wenn es voll mit warmem Wasser ist, schalten Sie es aus. Dann gießen Sie eine kleine Packung Backpulver in das Wasser und lassen Sie die Kleidung über Nacht einweichen. Schalten Sie die Maschine am Morgen wieder ein und beenden Sie den Waschvorgang.

  2. Hängen Sie Ihre Kleidung zum Trocknen auf. Achten Sie darauf, sie nicht direkt dem Sonnenlicht auszusetzen, da dies die dunkleren Töne verfärben kann.

  3. Waschen Sie Ihre Kleidung mit einer nicht bleichenden Duftseifenpaste Ihrer Wahl. Bevor Sie mit dem Spülzyklus beginnen, fügen Sie eine Tasse weißen Essig hinzu, um verbleibende Gerüche zu beseitigen.

  4. Wickeln Sie die Kleidung in eine Zeitung und legen Sie sie 24 Stunden lang an einen trockenen und luftigen Ort. Stellen Sie dann sicher, dass der Mottenballengeruch vollständig verschwunden ist. ansonsten wiederholen Sie den Vorgang.


Wie

  • Achten Sie darauf, dass Sie keine Reinigungsmittel mischen, da dies Kleidung beschädigen und giftige Dämpfe erzeugen kann.

Was du brauchst

  • Natriumbicarbonat
  • Puderfreie Seife
  • Weißer Essig
  • Zeitung