Was tun, wenn ein trockener Husten Sie nachts wach hält?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Was tun, wenn ein trockener Husten Sie nachts wach hält? - Artikel
Was tun, wenn ein trockener Husten Sie nachts wach hält? - Artikel

Inhalt

Ein trockener Husten kann ärgerlich sein, insbesondere wenn er jemanden am Schlafen hindert. Es gibt ein paar einfache Dinge, die getan werden können, um die Symptome zu lindern oder den Menschen mehr Komfort zu bieten, damit sie ruhen können.


Trockener Husten kann sehr reizend sein (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Nahrungsmittelhilfsmittel

Einige einfache Nahrungsmittelhilfsmittel können Husten gemäß grandmashomeremedies.com entlasten. Der Saft einer gehackten Zwiebel, die mit der äquivalenten Menge Honig gemischt ist, wirkt als wirksamer Sirup (eine Portion ist ein Esslöffel). Ein weiteres Rezept für Hustensirup ist das Mahlen von 100 g Rosinen und das Erhitzen mit 100 g Zucker und ausreichend Wasser für eine Soße (Dosierung: 20 g vor dem Schlafengehen).

Luftfeuchtigkeit

Durch das Einatmen von Dampf kann der Hals befeuchtet werden, um Husten zu lindern. Die Verwendung eines Luftbefeuchters erhöht auch die Luftfeuchtigkeit.

Position

Manchmal wird der Husten schlechter, wenn die Person liegt. Laut pamf.org kann es hilfreich sein, in einer höheren Position zu bleiben oder den Kopf mit Kissen zu heben. Das Schlafen in einem Liegestuhl folgt dem gleichen Prinzip.


Heißer Tee

Laut der Website grandmashomeremedies.com kann das Hinzufügen einiger Zutaten wie Honig und Zimt zu einer Tasse heißen Tee bei trockenem Husten helfen. Eine andere Idee ist, das Wasser mit Ingwer zu kochen, bevor die Teeblätter hinzugefügt werden, und dann drei oder vier Basilikumblätter und eine Prise Pfeffer hinzuzufügen.

Hustenmittel

Laut pamf.org kann ein Hustenmittel mit Dextromethorphan den trockenen Husten lindern. Hustenmedikamente sollten mit Vorsicht angewendet werden, da sie mit anderen Medikamenten interagieren können. Darüber hinaus können sie auch für Personen mit anderen Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Asthma und Bluthochdruck Probleme verursachen.

Warnung

Wenn der Husten länger als eine Woche dauert oder von Fieber oder Kopfschmerzen begleitet wird, sollte ein Arzt konsultiert werden.