Tägliche Traditionen in Frankreich

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Tägliche Traditionen in Frankreich - Artikel
Tägliche Traditionen in Frankreich - Artikel

Inhalt

Die französische Küche gilt weithin als die leckerste und komplizierteste Küche der Welt. Die Komplexität wird jedoch normalerweise für das Abendessen in Restaurants oder besonderen Anlässen eingespart und ist für die französische Küche nur ein Teil der Kulisse. In der Tat gibt es verschiedene Arten von französischen Essgewohnheiten, und das französische Tagesmenü ist normalerweise sehr einfach.


Probieren Sie die französische Küche (RAYES / Digital Vision / Getty Images)

Französische Essgewohnheiten

Eine Besonderheit der französischen Küche ist die Portionsgröße. Im Allgemeinen essen die Franzosen (und die Europäer insgesamt) kleinere Mahlzeiten, als in den Vereinigten Staaten als normal angesehen werden. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass die größte Mahlzeit des Tages das Abendessen ist, sodass die vorherigen Mahlzeiten relativ klein sind. Während die Verbraucher in den Vereinigten Staaten die Möglichkeit haben, in Milchprodukten und Fleischprodukten wenig oder kein Fett zu enthalten, ist in Frankreich das Standardangebot an Milch und Kälte in der Regel voll mit Fett - daher ist ihre Nahrung größer Kalorien in kleineren Portionen. Es ist zwar richtig, dass Mahlzeiten an Wochentagen aus eingemachten oder tiefgefrorenen Zutaten hergestellt werden können, wie in den Vereinigten Staaten, die Franzosen neigen jedoch dazu, weniger verarbeitete Lebensmittel zu konsumieren. Am Wochenende sind die Mahlzeiten oft länger und werden mit frischen Zutaten zubereitet. Es ist wichtig anzumerken, dass die Essenszeiten in Frankreich nicht nur als Essenszeit angesehen werden, sondern auch als gesellschaftliches Ereignis.


Ein Merkmal der französischen Küche, das häufig besondere Beachtung findet, ist die Portionsgröße (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Frühstück

Ein einfaches französisches Frühstück besteht aus Brot oder Hauch, etwas, das man mit Brot / Hauch, Obst und einem Getränk weitergeben kann. Brot ist in der Regel ein Baguette, ein langes und hartes Brot, das frisch verkauft wird (Baguettes enthalten normalerweise keine Konservierungsmittel, daher sollten sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Rösten konsumiert werden) oder ein Croissant - ein butterartiger und geformter Blätterteig der Schale. Baguettes oder Croissants sind köstlich für sich und noch mehr, wenn Sie Marmelade (Gelee) und / oder Schokolade verteilen (in Europa ist es üblich, Schokolade zum Frühstück zu haben). Brot wird normalerweise zusammen mit schwarzem Kaffee, Kaffee mit heißer Milch, heißer Schokolade oder Tee gegessen. Orangen- oder Apfelsäfte sind üblich, ebenso wie frisches Obst. Eier sind normalerweise für ein Wochenendfrühstück oder einen besonderen Anlass reserviert, da der Pfannkuchen - ein dünner Pfannkuchen aus Eiern und Mehl, gefüllt mit Fleisch, Käse und / oder Obst - ein Grundnahrungsmittel ist und auch kann erscheinen beim französischen Mittagessen und auf der Abendkarte. Die Crepes zum Frühstück sind normalerweise mit Käse, Obst und / oder Schokolade gefüllt. Natürlich gibt es Omelettes, gefüllt mit Käse, Fleisch oder Gemüse. Gerichte mit aufwendigeren Eiern sind die Quiche - Eier, die in einer Teigkruste mit Käse, Gemüse und / oder Fleisch gekocht werden - oder Eier Benedikt, gekocht und mit holländischer Sauce gekrönt.


Ein einfaches französisches Frühstück besteht aus Brot oder Puffern mit Gewürzen, Obst und einem Getränk (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

Mittagessen

Genauso wie beim Frühstück besteht das Mittagessen aus Brot, aber für die Mittagsmahlzeit wird es geschnitten und mit Käse und / oder Fleisch gefüllt, meistens Schinken. Im Gegensatz zu den populär zubereiteten Sandwiches in den Vereinigten Staaten verwenden die Franzosen nicht zu viel Gemüse oder Gewürze. Wie bereits erwähnt, können Crepes Mittagsgerichte sein, die normalerweise mit Fleisch und Käse gefüllt sind. Salate sind ein weiteres typisches Mittagessen. Der Niçoise-Salat ist eine französische Spezialität; enthält Salat, grüne Bohnen, Kartoffeln, Sardellen, Thunfisch und kleine schwarze Oliven. In Frankreich ist die Zeit zum Mittagessen länger als in den Vereinigten Staaten, normalerweise etwa zwei Stunden, obwohl heute viele französische Unternehmen eine kürzere Mittagspause benötigen.

Wie beim Frühstück besteht das Mittagessen aus Brot (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Abendessen

Das Abendessen ist die Hauptmahlzeit des französischen Tages. Es beginnt mit einer Art Vorspeise wie rohem Gemüse oder Salat, gefolgt von einem Hauptgang mit Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Käse oder Dessert folgt der Hauptmahlzeit und Wein wird von Anfang bis Ende serviert.Getränke vor dem Essen (Vorspeise) oder danach (Liköre oder Kaffee) können serviert werden. Das Abendessen kann von Anfang bis Ende mehrere Stunden dauern und gilt als wichtige Zeit für Gespräche und Entspannung.

Das Abendessen ist die Hauptmahlzeit des französischen Tages. (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)

Hauptzutaten

Essen wie die Franzosen muss nicht zu kompliziert oder teuer sein. Einige Hauptzutaten zu Hause zu haben, trägt in den einfacheren Gerichten zum französischen Geschmack bei. Zum Beispiel verwenden Sie anstelle einer Zwiebel Schnittlauch, der häufig in der französischen Küche vorkommt. Kochen oder braten Sie lieber in Butter anstelle von Pflanzenöl. Versuchen und kaufen Sie einige hochwertige Käsesorten und legen Sie sie auf frische Semmelbrösel. Fügen Sie grüne Bohnen, Oliven, Thunfisch, geriebener Käse, Olivenöl und Essig zu Niçoise-Salat hinzu. Verwenden Sie ein wenig gutes Qualitätsgelee (oder besser noch selbst gemachtes) und eine Schokoladencreme zum Frühstück mit frischem Brot. Halten Sie frisches Obst und Gemüse bereit, denn es kann jederzeit zu einem Salat mit Essig, Olivenöl und Käse kombiniert werden, um ein leichtes und leckeres Mittagessen zuzubereiten, und zum Abendessen als Beilage oder Hauptgang. Halten Sie Eier zum Kochen bereit, Crêpes anziehen oder eine Quiche zubereiten. Und natürlich den Wein nicht vergessen.

Essen wie die Franzosen muss nicht zu kompliziert oder teuer sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)