Inhalt
Eine gesunde Milchziege zu halten kann eine Herausforderung sein, da Ziegen viele Parasiten fangen. Nutzen Sie Medikamente, Pestizide und Änderungen in der Art, wie Ziegen sie füttern, um viele parasitäre Infektionen wirksam zu behandeln. Bewahren Sie die Ziegen in Bereichen auf, in denen sie sich frei bewegen können und nach Belieben grasen können. Dies hilft ihnen oft, eine natürliche Immunität gegen viele lokale Parasiten aufzubauen.
Passen Sie auf Ihre Ziegen auf, damit sie eine gesunde Milch geben können (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
Häufige Parasiten
Zu den häufigsten Parasiten bei Milchziegen gehören Würmer, Läuse und Fliegen. Die meisten Ziegen haben Kokzidiose, einen Parasiten des Darmtraktes. Kokzidien können zu einem Problem werden, wenn ein Befall auftritt.
Pestizide
Pestizide behandeln wirksam eine Vielzahl von Parasiten, die häufig bei Ziegen vorkommen, wie Läuse und Fliegen. In Milchziegen können jedoch nur sehr wenige Pestizide eingesetzt werden. Befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig, um die Ziegen nicht zu vergiften.
Medikamente
Tierärzte können Medikamente zur Behandlung von Darmparasiten und -würmern verschreiben. Überwachen Sie die Ziegen auf ein Medikament, und stellen Sie sicher, dass die Dosis korrekt verabreicht wird. Rufen Sie die Arzneimittel mit verschiedenen Marken auf, um zu verhindern, dass die Ziegen eine Resistenz gegen sie entwickeln.
Diät
Ziegen mit einer abwechslungsreichen Ernährung mit hohen Nährwerten bilden eine natürlichere Resistenz gegen Parasiten als Ziegen mit einer eingeschränkten Diät. Füttern Sie Ziegen mit eiweiß- und mineralstoffreichen Lebensmitteln sowie Gras und anderen Pflanzen.
Weiden
Während Schafe weiden und hauptsächlich Gras fressen, suchen und fressen Ziegen Vegetation auf verschiedenen Ebenen. Ziegen mit einer abwechslungsreichen Ernährung fressen weniger Gras und verdauen weniger Parasiten, die davon leben.