Behandlung für einen Welpen mit einem Narren mit Tamiflu

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Behandlung für einen Welpen mit einem Narren mit Tamiflu - Artikel
Behandlung für einen Welpen mit einem Narren mit Tamiflu - Artikel

Inhalt

Parvo ist eine Viruserkrankung, die hauptsächlich die Welpen betrifft. Es greift die gesunden Zellen der Darmwand an und tötet sie, verursacht Durchfall, Unterdrückung der weißen Blutkörperchen und Erbrechen. Die üblichen Behandlungen für Parvo sind subkutane Flüssigkeiten, intravenöse und Antibiotika. In den letzten Jahren waren Behandlungen, die am Menschen angewandt wurden, bei Welpen mit Dummkopf wirksam.


Tamiflu wird zur Behandlung verwendet (Hundebild von Bobi von Fotolia.com)

Produktbeschreibung

Tamiflu ist ein antivirales Medikament gegen den Menschen, das zur Behandlung von Torheit bei Hunden verwendet wird. Es ist ein aktiver Neuraminidase-Inhibitor, der die Freisetzung von Viruspartikeln aus mit Bakterien infizierten Zellen verhindert. Oseltamivir-Phosphat, der Wirkstoff in Tamiflu, greift den Dummkopf an und verhindert seine Ausbreitung.

Wirksamkeit

Welpen mit chronischen dummen Symptomen sprechen möglicherweise nicht auf Tamiflu-Behandlungen an. Das Medikament ist nur wirksam, wenn es in den frühen Stadien der Krankheit verabreicht wird. Je früher ein Tierarzt eine Behandlung für Ihren Hund erhält, desto besser ist die Prognose. Seine Auswirkungen auf die Nachkommen mit Dummköpfen sind noch nicht formal erforscht, so dass noch kein endgültiger Wirkungsgrad vorliegt. Es gibt nur Hinweise auf Zwinger und Tierärzte, die die Behandlung tatsächlich angewendet haben.


Dosierung

Tamiflu ist als Suspension zum Einnehmen in Kapselform und in Pulverform erhältlich. Ihr Tierarzt sollte die richtige Dosis für Ihren Hund verschreiben und empfehlen. Verabreichen Sie das Medikament fünf Tage lang zweimal täglich oral.

Nebenwirkungen

Es wurden keine Nebenwirkungen bezüglich der Tamiflu-Behandlung bei Hunden gemeldet, es gibt jedoch menschliche Nebenwirkungen wie Atemnot, Hautausschlag, Erbrechen, Husten und Schlafstörungen. Wenn Sie dieses Arzneimittel Ihrem Hund geben und einige dieser Nebenwirkungen feststellen, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Hund aufgrund von Medikamenten Bauchschmerzen hat, nehmen Sie Tamiflu zusammen mit Futter ein. Darüber hinaus dauert das Mittel nur 10 Tage. Entsorgen Sie das verbleibende Produkt danach.