Behandlung von Schleim im Hals

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie du Schleim in deinem Hals in 2 Minuten loswirst  du wirst es nicht bereuen
Video: Wie du Schleim in deinem Hals in 2 Minuten loswirst du wirst es nicht bereuen

Inhalt

Schleim im Hals kann ein peinliches und frustrierendes Ärgernis sein. Egal, ob es sich um eine Allergie oder eine saisonale Grippe handelt, die meisten Menschen möchten so schnell wie möglich von der Nase in den Hals tropfen. Sie können davon ausgehen, dass die Natur ihren Lauf nimmt, es gibt jedoch auch einige einfache Lösungen für das Problem.


Anweisungen

(Honigbild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)
  1. Putzen Sie regelmäßig die Nase, auch wenn Sie keine Notwendigkeit haben, Ihre Nasengänge zu reinigen. Der Schleim im Hals wird normalerweise durch Abfluss von der Nase in den Hals verursacht. Wenn Sie Ihre Nase sauber halten, kann kein Schleim in den Hals gelangen.

  2. Mischen Sie ein Glas warmes Wasser mit ¼ bis ½ Teelöffel Salz. Mischen Sie gut und gurgeln Sie häufig während des Tages. Salzwasser verhindert, dass sich Schleim verdickt, wodurch die Beseitigung erleichtert wird. Es kann auch eine vorübergehende Linderung von Beschwerden bieten, die mit Schleim im Hals verbunden sind. Schlucken Sie diese Mischung nicht, da dies zu Austrocknung führen kann. Wenn Sie fertig sind, spucken Sie es einfach in die Spüle und gurgeln mit klarem Wasser, um das Salz zu entfernen.


  3. Machen Sie eine Paste mit Ingwerpulver und Honig und nehmen Sie einmal täglich einen Löffel mit dieser Mischung. Diese beiden natürlichen Inhaltsstoffe sind bekannt für ihre Heilkraft.

  4. Halte dich von der Molkerei fern. Milch trinken, Eiscreme nehmen und Butter mit Lebensmitteln versetzen, erhöht auf natürliche Weise die Schleimproduktion im Körper. Die dicke Natur dieser Gegenstände erzeugt einen Schleim, der im Hals haftet. Das Entfernen von Milchprodukten aus der Diät hilft.

  5. Hören Sie sofort auf zu rauchen. Das Einatmen von Rauch kann Hals und Nase reizen und in der Zukunft zu Schleimproblemen führen. Wenn Sie aktiven und passiven Rauch von Ihrem Leben abschneiden, werden Sie einen großen Unterschied im Schleim im Hals feststellen.

Was du brauchst

  • Papiertücher
  • Warmes Wasser
  • Salz
  • Ingwerpulver
  • Honig