Home Behandlungen für schmerzende Brüste nach dem Stillen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Home Behandlungen für schmerzende Brüste nach dem Stillen - Artikel
Home Behandlungen für schmerzende Brüste nach dem Stillen - Artikel

Inhalt

Viele Ärzte betrachten Muttermilch als die beste Ernährungsform für Babys. Allerdings kann das Stillen für Mütter, besonders zu Beginn, nicht so natürlich erfolgen, wie sie angenommen hat. Stillen kann Brüste und Brustwarzen schmerzhaft machen, aber es gibt Behandlungen, die helfen.


Stillen ist für das Baby sehr wichtig (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)

Stillen Sie weiter

Wenn Ihre Brüste wund sind, fahren Sie mit dem Stillen fort oder pumpen Sie regelmäßig. Laut La Leche League International (LLLI) sind wunde Brüste nach dem Stillen häufig auf verstopfte Kanäle oder eine Nasennebenhöhlenentzündung zurückzuführen. Obwohl die Infektion wahrscheinlich ärztliche Hilfe erfordert, ist es ratsam, dass alle Mütter zur Erleichterung des Stillens weiter stillen. Es ist nicht gefährlich für das Baby, auch bei Infektionen zu stillen.

Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie das Baby während des Stillens halten. Laut LLLI können Mütter, die unterschiedliche Methoden verwenden, um das Baby beim Stillen zu halten, die Brüste effektiver abtropfen lassen als diejenigen, die das Baby auf eine Weise halten. Mütter sollten abwechselnd zwischen dem Halten des Babys in der Querrichtung, dem Berühren des Bauches mit dem Bauch, der Körperseite, dem Halten mit einem Arm und dem Stillen liegen.


Behandlungen

Wenden Sie die Brüste auf verschiedene Weise an. Dies entlastet und hilft, die Kanäle freizulegen. Wärme kann mit einem Heizkissen bei niedriger Temperatur angewendet werden, indem Sie ein warmes Bad nehmen oder sich über eine Schüssel mit warmem Wasser lehnen und die Brüste direkt hineinlegen. Stillen bei warmen Brüsten hilft der Milch, besser zu fließen. Laut LLLI hilft das Massieren der betroffenen Nasennebenhöhlen während Wärmeanwendungssitzungen, die Kanäle freizulegen.

Es kühlt sich gut ab, wenn Sie stillen, da dies viel körperliche Anstrengung erfordert. Es ist wichtig, gut zu schlafen, richtig zu essen und während der Stillzeit kontinuierlich zu befeuchten. Entspanntes Stillen hilft, die mit der Aufgabe verbundenen Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

Wenn die Brustwarze oder der Bereich der Wunde wund oder rissig ist, tragen Sie nach dem Stillen eine dünne Schicht Muttermilch auf die Stelle auf. Lassen Sie es natürlich trocknen, um eine völlig natürliche Lösung für die schmerzhaften Symptome des Stillens zu finden.


Bitten Sie um Hilfe

Suchen Sie medizinische Hilfe auf, wenn Sie glauben, dass Sie eine Infektion haben. Brustinfektionen wie Mastitis werden normalerweise mit Antibiotika behandelt, die ärztlich verordnet werden müssen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Stillberater. Diese ausgebildete Fachkraft kann feststellen, ob das Baby richtig in der Brust stillt. Wenn das Stillen falsch ist, können Schmerzen in den Brustwarzen und in der Umgebung auftreten. Durch die Korrektur der Stillmethode kann dieser Moment für Mutter und Kind angenehmer und effizienter werden.