Inhalt
Fetale Gewichtsschätzungen sind eines der wenigen Dinge, die mit dem Wachstum Ihres Babys weniger genau werden. Fetale Gewichte basieren auf Länge und Umfang, was nicht unbedingt das tatsächliche Gewicht angibt. Es unterscheidet sich nicht vom Gewicht einer erwachsenen Person. Sie können wahrscheinlich annehmen, dass jemand, der 1,82 m groß ist, mehr als 45 kg wiegt, aber Sie werden nicht wissen, ob er 80 kg oder 90 kg wiegt, bis Sie ihn auf die Waage setzen.
Schritt 1
Verwenden Sie eine Tabelle mit Durchschnittswerten basierend auf dem Alter des Fötus (siehe Abschnitt Ressourcen unten). Zeichnen Sie das Alter Ihres Fötus mit den Gewichten in der Grafik, um eine allgemeine Vorstellung zu erhalten.
Schritt 2
Besprechen Sie dies mit Ihrem Ultraschalltechniker. Ihr nächster Ultraschall ist eine gute Zeit, um einen erfahrenen Ultraschalltechniker nach dem Gewicht des Fötus zu fragen. Er kann anhand der von ihm beobachteten Bilder und Messungen Vorhersagen treffen.
Schritt 3
Nehmen Sie einen Taschenrechner und Ultraschallmessungen und verwenden Sie die folgende Formel.
Geschätztes Gewicht des Fötus = 1.687,47 + (54,1 x Femurlänge in Millimetern) + (76,68 x Oberschenkelweichgewebedicke in Millimetern).
Schritt 4
Fragen Sie eine Hebamme. Sie haben eine bessere Genauigkeitsrate als Ärzte bei der Beurteilung des fetalen Gewichts.