Wie man Akne mit Mandelöl behandelt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Akne mit Mandelöl behandelt - Artikel
Wie man Akne mit Mandelöl behandelt - Artikel

Inhalt

Mandeln mit Ursprung im Nahen Osten haben verschiedene heilende und ernährungsphysiologische Eigenschaften, die auf der ganzen Welt anerkannt sind. Mandelöl hat viele Anwendungen, einschließlich Kochen und Hautpflege. Während der Verarbeitung von Ölsaaten kann ein süßes oder bitteres Öl hergestellt werden, obwohl Mandelöl am meisten für seine Fähigkeit zur Behandlung und Vorbeugung bestimmter Zustände, wie Akne, bekannt ist. Es gibt viele Rezepte, um Mandelöl als Feuchtigkeitsspender zu verwenden.


Mandelöl wird empfohlen, um Akne natürlich zu behandeln (Mandel 2 Bild von .shock von Fotolia.com)

Geschichte der Mandeln

Ursprünglich stammten Mandeln aus der Levante-Region des Nahen Ostens, ihre Popularität verbreitete sich jedoch aufgrund des umfangreichen medizinischen Gebrauchs und der heilenden Eigenschaften, die sie bieten. Die zwei Haupttypen kommerziell angebauter Mandelbäume sind Prunus amygdalus dulcis, der süße Mandeln und Amygdalus communis produziert, wodurch bittere Mandeln entstehen. Die erste ist an den weißen Blüten zu erkennen, die zweite bildet rosa Blüten. Die Früchte der Mandelbäume sind reich an Eiweiß, Vitaminen und Mineralien.

Bedeutung von Mandelöl

Obwohl Mandeln auf der ganzen Welt allgemein als essbare Nüsse bekannt sind, ist Bittermandelöl tatsächlich flüchtig und enthält Spuren von Cyanwasserstoff, der eine giftige Flüssigkeit ist. Süßmandelöl hingegen hat eine Vielzahl von heilenden Anwendungen. Es wird aus meist süßen Mandeln mit einem geringen Bitteranteil hergestellt und ist eine helle, hellgelbe Flüssigkeit mit einem milden und leicht mandelartigen Geschmack.


Funktionen

Mandelöl ist bekannt für seine zahlreichen Funktionen und Eigenschaften. Beim Kochen ist es ein hervorragender Ersatz für Olivenöl. Medizinisch wird es in kurzer Zeit als Abführmittel verwendet. Es wird zur Herstellung von Kosmetika und Seifen sowie für Massageöl verwendet. Darüber hinaus wird es in der Aromatherapie eingesetzt. Aufgrund seines Linolsäuregehalts an Glyceridolein ist es ein wirksames dermatologisches Schmiermittel.

Mandelöl: eine natürliche Aknebehandlung

Mandelöl wurde zur Vorbeugung und Behandlung von Akne, einer häufigen Hautausschlagerkrankung, verwendet. Da es ein wirksames Feuchtigkeitsmittel ist, befeuchtet es trockene Haut, macht es geschmeidiger und neigt weniger zum Auftreten von Akne. Es dient als Reinigungsmittel und sanftes Peeling, das Schmutzpartikel tief entfernen kann, ohne dass die Haut die Produktion von überschüssigem Öl und schließlich Akne kompensiert.


Gutachten

Es gibt viele Möglichkeiten, Mandelöl in Hautpflegeprodukte einzuarbeiten. Um Akne zu vermeiden, ist eine Kombination aus Haferflocken und Mandelöl in einer Gesichtsmaske ein guter Anfang. Hafer nimmt überschüssiges Öl von der Haut auf, während Mandelöl das Austrocknen verhindert. Um Akne zu behandeln, die machbar ist, versuchen Sie, Mandel- und Zitronenöl zu einer Lotion zu kombinieren. Diese Mischung hilft bei der Beseitigung von Bakterien und wirkt als Adstringens.