Wie man pyogenes Granulom beim Hund behandelt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Dezember 2024
Anonim
medArt2018: Montag 01 Weichteilinfekte S Bassetti
Video: medArt2018: Montag 01 Weichteilinfekte S Bassetti

Inhalt

Wenn ein Hund sich übermäßig leckt, kann er manchmal das pyogene Granulom entwickeln. Pilz- und bakterielle Infektionen sind die häufigsten Ursachen für diesen Zustand. Da die Krankheit andere Gesundheitsprobleme verursachen kann, ist es wichtig, sofortige Hilfe in Anspruch zu nehmen.


Anweisungen

Hunde, die übermäßig lecken, entwickeln ein pyogenes Granulom (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Bewerten Sie Ihren Hund, indem Sie nach Anzeichen des Granuloms suchen. Das Tier kann Verletzungen aufweisen, die einen unkontrollierbaren und übermäßigen Juckreiz verursachen.

  2. Bringen Sie den Hund zur Untersuchung zum Tierarzt. Ein Hauttest ist erforderlich, um eine Diagnose des Zustands zu erstellen. Der Arzt kann immer noch eine Biopsie der Region verlangen, um das Ausmaß der Erkrankung zu bestimmen. Halten Sie das Tier während der Prüfung ruhig, das ist wichtig. Die Aufrechterhaltung der Seelenruhe kann helfen, da Hunde ihre Emotionen beobachten.

  3. Erstellen Sie einen Behandlungsplan. Infektionen, die durch diese Erkrankung verursacht werden, müssen langfristig mit Antibiotika behandelt werden. Medikamente müssen möglicherweise für drei Monate gegeben werden. Eine topische Therapie kann auch bei der Kontrolle des Juckreizes helfen.


  4. Bitten Sie um eine Leine. Es ist wichtig, dass das Tier keinen Zugang zum betroffenen Bereich hat. Bring ihn dazu, die ganze Zeit zu benutzen.

  5. Sorgen Sie für regelmäßige Bewegung. Manchmal wird dieser Zustand nicht durch eine Infektion verursacht. Es kann ein Verhaltensproblem sein, das durch Langeweile verursacht wird. Sorgen Sie für körperliche Aktivitäten und Aufmerksamkeit und entmutigen Sie dieses Verhalten.

Wie

  • Stimulieren Sie die Ruhe des Tieres. Dieser Zustand ist sehr unangenehm und es ist nützlich, wenn das Tier häufig ruht. Dies hilft beim Heilungsprozess.

Hinweis

  • Überwachen Sie den betroffenen Bereich genau. Beobachten Sie es sorgfältig und achten Sie auf abnormale Anzeichen. Dies kann eine Rötung und Schwellung beinhalten. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, wenn Sie Anomalien sehen.