Wie man trockene Nase des Hundes behandelt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ist eine feuchte Hundenase wichtig? Warum die Nase eines Hundes trocken sein darf!
Video: Ist eine feuchte Hundenase wichtig? Warum die Nase eines Hundes trocken sein darf!

Inhalt

Die nasse Nase ist ein Zeichen dafür, dass der Hund glücklich und gesund ist, aber es ist völlig normal, ab und zu trocken zu werden. Betrachten Sie die Nase des Hundes als menschliche Hand: Hunde verwenden sie, um die Welt um sie herum zu untersuchen, und es ist immer der erste Teil ihres Körpers, der den Kontakt initiiert. Feuchtigkeit, Sonnenbrand, Wind und Körpertemperatur können die Hydratation beeinflussen. Wenn die Nase längere Zeit trocken bleibt und Sie Risse bemerken, sollte Ihr Hund durch einfaches Auftragen von Gleitmittel helfen.


Anweisungen

Der gesunde Hund hat eine nasse Nase (Gabriel Garcia / Demand Media)
  1. Waschen Sie die Nase Ihres Hundes sanft mit einer milden Seife. Tierhandlungen verkaufen Produkte, die für den jeweiligen Verwendungszweck sicher sind. Vermeiden Sie daher, zu starke menschliche Seifen zu verwenden, da sie die Nase reizen können. Vorsichtig trocknen.

  2. Tragen Sie ein Schmiermittel wie Vaseline oder eine leichte Feuchtigkeitscreme auf die Nase Ihres Hundes auf. Achten Sie darauf, keine großen Mengen aufzutragen, da der Hund den ganzen Tag über die Nase leckt und die Einnahme dieser Produkte zu Magenreizungen und Durchfall führen kann. Kaufen Sie die Feuchtigkeitscreme in einem zuverlässigen Zoohandlung. Bestimmte menschliche Produkte können allergische Reaktionen verursachen. Wiederholen Sie diesen Schritt nachts, wenn der Hund weniger wahrscheinlich die Nase leckt.


  3. Sorgen Sie für ausreichend Wasser, um Ihren Hund mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dehydratisierung verschlimmert das Problem.

  4. Behalten Sie Ihren Hund für die nächsten Tage im Auge. Wenn Sie eine Verschlechterung der Trockenheit, eine laufende Nase, Durchfall und Erbrechen, einen Pigmentverlust im Nasenbereich oder einen verstärkten Sonnenbrand feststellen, bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt. Dies können Anzeichen einer Erkrankung oder eines Hautproblems sein.

Wie

  • Erforschen Sie Probleme, die für die Rasse Ihres Hundes typisch sind, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wonach Sie suchen und welche Präventionsmethoden es gibt.
  • Wenn Ihr Hund tagsüber draußen ist, stellen Sie sicher, dass sich in Ihrem Garten ein schattiger Bereich befindet, in dem er der Sonne entkommen kann.

Hinweis

  • Wenn Sie eine Änderung der Haltung, der Energie oder der Gesundheit des Hundes feststellen, bringen Sie diese zum Tierarzt. Trockene Nase ist selten ein großes Problem, aber achten Sie auf andere Anzeichen, die auf ernstere Probleme hinweisen können.

Was du brauchst

  • Vaseline oder Feuchtigkeitscreme