Inhalt
Der Körper eines rhythmischen Turners muss in Topform sein, um auf hohem Niveau mithalten zu können. Dies bedeutet, dass die Oberseite so stark sein sollte wie die Unterseite und außerdem eine gute aerobe Kondition hat. Turnerinnen sind neben Herz-Kreislauf- und Muskelausdauer für ihre Flexibilität bekannt. Ein hochrangiger Sportler muss ein striktes Training absolvieren, um eine zufriedenstellende Leistung zu erzielen und die Fähigkeit zu entwickeln, komplexe Aktivitäten so zu gestalten, dass er wenig Aufwand erfordert.
Rhythmische Turnerinnen sollten sehr flexibel sein (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
Training stärken
Krafttraining ist der wichtigste Teil der Fitness eines Turners.Am besten trainieren Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht. Bauen Sie Bananen an und versuchen Sie, Ihren Körper für Anfänger mindestens 10 Sekunden, für fortgeschrittenere Turner mindestens 20 Sekunden lang zu stützen. Machen Sie Liegestütze und Schläge sowie Bauchübungen, um den Oberkörper zu stärken. Sie können Ihr eigenes Körpergewicht verwenden, indem Sie Pliés, Kniebeugen und Beinheben durchführen. Kräftigungsübungen für den ganzen Körper sollten regelmäßig, mindestens dreimal pro Woche, durchgeführt werden.
Widerstand
Der rhythmische Turner benötigt ein Widerstandstraining, um eine Routine von drei bis vier Minuten im Boden zu entwickeln. Es ist möglich, die Atmungsaktivität durch aerobe Aktivitäten wie Laufen, Gehen, Ellipsentraining, Radfahren oder Schwimmen zu verbessern. Um eine Resistenz zu erreichen, sollte das Herz-Kreislauf-Training 60 bis 90 Minuten dauern. Versuchen Sie drei Widerstandstrainings pro Woche.
Intervalltraining
Intervalltraining ist das Gegenteil von Widerstandstraining, da es aus intensiven Aktivitäten besteht, die durch kurze Ruhezeiten getrennt sind. Die Sitzungen sind ebenfalls kürzer und dauern nur 20 bis 30 Minuten. Versuchen Sie, drei volle Runden in einem Pool zu schwimmen, ruhen Sie sich eine Minute aus und wiederholen Sie den Zyklus. Sie können auch zwei Minuten laufen und dann eine Minute laufen. Führen Sie zwei oder drei Workouts pro Woche durch.
Flexibilität
Die Delikatesse und Flexibilität einer Gymnastik sind einige der beeindruckendsten Aspekte dieses Sports. Intensive Dehnübungen fördern die Fingerfertigkeit und verhindern Verletzungen während der Proben. Wärmen Sie sich vor dem Training mindestens 10 Minuten lang auf. Entspannen Sie Ihre Arme, indem Sie den Trizeps und den Deltamuskel drehen. Der Bau einer Brücke ist der beste Weg, um die Muskeln zu dehnen, die Zehen zu berühren, auf den Zehenspitzen zu bleiben und den Oberkörper über die Beine zu beugen. Halten Sie jede Dehnungsposition mindestens 30 Sekunden lang. Wiederholen Sie diese Übungen nach dem Übungsablauf, wenn die Muskeln beweglicher sind. Es ist einfacher, an diesem Punkt Flexibilität zu erlangen. Außerdem wird die erzeugte Milchsäure entfernt, was Muskelschmerzen verursacht.
Akrobatik
Die rhythmische Gymnastik besteht aus fünf verschiedenen Geräten: Bögen, Bändern, Bällen, Seil und Pfahl. Die Turnerin entwickelt Tonhöhen und komplexe Fallen und Manövrieren der Ausrüstung um ihren Körper, ohne die Größe der Anstrengung bei Sprüngen, Wenden und Pirouetten zu demonstrieren. Während des körperlichen Trainings zur Verbesserung sollte der Turner üben, den Bogen entlang des Körpers zu drehen, mit dem Band eine Figur erstellen, mit dem Pfahl ein fehlerfreies rhythmisches Trommeln ausführen, durch den Bogen springen und den Ball in anspruchsvollen Positionen wie hinter den Kulissen fangen des Rückens oder zwischen den Beinen. Um ein Wettkampfniveau zu erreichen, muss der Turner diese Fähigkeiten ungefähr 8 bis 12 Stunden pro Woche üben, durchschnittlich 1 bis 2 Stunden pro Tag, zusätzlich zur Konditionierung.