Inhalt
Tapiokaperlen werden häufig in asiatischen Getränken wie Blasentee und Pudding gefunden. Tapioka-Perlen, auch Sago genannt, werden aus Tapiokagummi hergestellt und in Märkten oder Online-Shops verkauft. Alleine sind ziemlich geschmacklos, daher werden sie normalerweise mit Zucker oder anderen Aromen gemischt, bevor sie in Desserts und Getränke eingelegt werden. Aber zuerst müssen sie gekocht werden. Tapioka-Perlen sind zwar leicht zuzubereiten, aber weniger zu kochen als nötig, kann das Kauen schwierig und schwierig machen. Zu viel Garen kann sie zu weich machen.
Anweisungen
Gekochte Tapiokaperlen werden gewöhnlich verwendet, um Eistee und Getränken mit Kaffee einen Geschmack und eine Textur zu verleihen (Eistee, isoliertes Bild von Tamara Kulikova von Fotolia.com)-
Legen Sie acht Tassen kaltes Wasser in eine große Pfanne und lassen Sie zwei bis drei Zoll Platz bis zum Rand der Pfanne. Lassen Sie das Wasser bei hoher Hitze kochen.
-
Legen Sie die Tapioka-Perlen in das kochende Wasser. Rühren Sie die Perlen mit einem Holzlöffel um, damit sie nicht am Boden oder an den Seiten der Pfanne haften. Rühren Sie die Mischung weiter, bis die Perlen schwimmen.
-
Decken Sie die Pfanne mit einem Deckel ab. Kochen Sie die Tapioka-Perlen bei hoher Hitze, ohne den Deckel für sechs Minuten abzunehmen. Nehmen Sie den Deckel ab, rühren Sie die Tapioka-Perlen um und setzen Sie den Deckel auf. Kochen Sie sie weitere sechs Minuten.
-
Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und rühren Sie die Mischung um. Abdecken und 20 Minuten abkühlen lassen. Füllen Sie eine Schüssel mit Wasser und Eis.
-
Verwenden Sie einen geschlitzten Löffel, um die Tapioka-Perlen aus der Pfanne ins Eiswasser zu geben. Lassen Sie die Perlen fünf bis zehn Minuten auf dem Eis sitzen.
-
Legen Sie die Tapiokas in das Sieb, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Lassen Sie die Tapioka-Perlen fünf bis zehn Minuten laufen.
-
Übertragen Sie die Tapioka-Perlen mit dem Löffel in eine Schüssel. Fügen Sie dem Sago den Zuckersirup oder den braunen Zucker hinzu und rühren Sie, um zu haften.
-
Lassen Sie die Tapiokas vor dem Servieren 30 bis 60 Minuten auf dem Zucker ruhen. Lagern Sie nicht verwendete Tapioka-Perlen maximal eine Woche lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank.
Wie
- Eine große Pfanne funktioniert gut, um zu verhindern, dass Wasser beim Kochen austritt.
- Setzen Sie Sirups, die bereits gewürzt sind, um dem Sago mehr Geschmack zu verleihen.
- Aromatisierte Sirupe sind in Süßwarengeschäften und Supermärkten zu finden.
Was du brauchst
- Messbecher
- Großer Topf
- Eine Tasse Tapiokaperle
- Holzlöffel
- Schüssel zum mischen
- Löffel mit Rissen
- Sieb
- Eine Tasse Zuckersirup oder brauner Zucker
- Vorratsbehälter
- Hermetischer Behälter zum Aufbewahren (optional)