Inhalt
Selbst wenn eine Videokamera klein und leicht ist, können Ihre Arme während der Aufnahme ermüden und schütteln sich schließlich. Die Kamera kann auch wackeln, wenn sich das Motiv von einer Position zur anderen bewegt. Wie auch immer, diese Bewegung führt zu einem Zittern der aufgenommenen Bilder, was beim Betrachten ärgerlich wird. Verwenden Sie Techniken, um Zittern zu reduzieren.
Anweisungen
Steuern Sie die Verwacklungen und erstellen Sie mit Ihrer Kamera stabilere Filme (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Halten Sie die Kamera mit beiden Händen an jeder Seite. Halten Sie Ihre Ellbogen so nah wie möglich an Ihrem Körper, bequem in Ihrem Brustkorb.
-
Öffnen Sie den Sucher des Camcorders und beobachten Sie die Szene auf dem Bildschirm, während Sie die Kamera aufzeichnen oder nahe an Ihr Auge halten, ohne sie tatsächlich mit Ihrem Auge zu berühren. Dies verhindert Vibrationen, die durch Blinzeln oder Bewegung des Körpers verursacht werden.
-
Lassen Sie die Luft vollständig entweichen und atmen Sie sanft, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen, um zu vermeiden, dass Vibrationen auftreten.
-
Legen Sie beim Knien mit dem Camcorder einen Ellbogen auf das Knie, um den Arm zu stabilisieren.
-
Legen Sie sich auf den Bauch, wenn es Platz gibt. Legen Sie eine offene Hand auf den Boden oder schließen Sie sie in Form eines Griffs direkt vor Ihnen, um die Höhe zu erhöhen. Positionieren Sie die Kamera zur Gleichgewichtseinstellung über Ihrer Hand und vermeiden Sie es, sie während der Aufnahme zu bewegen.
Was du brauchst
- Videokamera