Homöopathische Verwendung von Schwefel

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Homöopathische Verwendung von Schwefel - Artikel
Homöopathische Verwendung von Schwefel - Artikel

Inhalt

Schwefel kann vielfältig eingesetzt werden, von der Verwendung als Gummi für die elektrische Isolierung und Schädlingsbekämpfung im Garten bis hin zur Behandlung von Erkrankungen. Es kann häufige Hautkrankheiten und Verdauungsstörungen behandeln und das Immunsystem intakt halten. Schwefel befindet sich in allen Körperzellen, insbesondere in Haaren, Haut und Nägeln.


Depression und Angst können auch mit Schwefel behandelt werden (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Hautkrankheiten

Schwefel wird seit Tausenden von Jahren zur Behandlung von Hautkrankheiten verwendet. Krätze, Ekzeme, Candidiasis und Hautausschläge sind einige der häufigsten Erkrankungen, die Schwefel behandeln kann. Jedes Mal wenn die Haut trocken ist, juckt und schält, wirkt sie beruhigend und kann diese Symptome lindern. Es kann auch Rötung und Juckreiz um den After, Anisspalten und Hämorrhoiden heilen.

Interne Probleme

Schwefel kann zur Behandlung von Verdauungskrankheiten wie Erbrechen, Durchfall und Magenbeschwerden eingesetzt werden. Es kann auch die Symptome der prämenstruellen Spannung (PMS) wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Hitzewallungen und Schwitzen beenden. Andere Krankheiten, die durch Schwefel abgebaut werden können, sind Rückenschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Bindehautentzündung und Angstzustände.


Geist und Körper

Schwefel hat eine positive homöopathische Wirkung bei den häufigsten Krankheiten oder Krankheiten. Darüber hinaus stärkt es das Immunsystem und hält den Geist im Fokus. Stress, Lethargie, Vergesslichkeit und Depression sind psychische Bedingungen, die Schwefel lindern kann. Es kann helfen, "Spinnweben" im Gehirn aufzuhellen, um den Fokus und die geistige Klarheit zu verbessern.

Verfügbarkeit

Die elementare Form von Schwefel findet sich in heißen Quellen und in der Nähe von Vulkanen. Um als homöopathisches Mittel verwendet zu werden, muss der Schwefel mit Milch oder einer Lösung aus Wasser und Alkohol verdünnt werden.Wenn Sie nicht in einer Gegend in der Nähe von heißen Quellen oder Vulkanen leben, ist die einfachste Methode, dies zu erreichen, ein Bioladen oder ein Vitamin. Supermärkte mit Abschnitten, die allen Naturheilmitteln gewidmet sind, haben typischerweise auch Schwefeltabletten. Homöopathischer Schwefel kann online gekauft werden.


Nebenwirkungen

Wie bei allen Arten von Medikamenten kann Schwefel in großen Dosen gesundheitsschädlich sein. Mögliche Nebenwirkungen sind Blähungen, Durchfall, Blähungen und Brennen im Magen. In sehr seltenen Fällen kann eine übermäßige Menge bereits bestehende Erkrankungen verschlimmern und Entzündungen verursachen. Diabetiker sind ein perfektes Beispiel, da Blutzuckererkrankungen mit einem Überangebot an Schwefelzusätzen verschlimmert werden können. Darüber hinaus sollten Personen mit Kalziumerkrankungen wie Osteoporose und Personen mit niedrigem Kaliumgehalt einen Arzt konsultieren, bevor sie mit einer auf Schwefel basierenden Therapie beginnen. Kalzium- und Kaliumpräparate sollten an die Menge des verbrauchten Schwefels angepasst werden.