Vor- und Nachteile der Verwendung von PayPal

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Vor- und Nachteile von Paypal, Klarna und Co. | Marktcheck SWR
Video: Vor- und Nachteile von Paypal, Klarna und Co. | Marktcheck SWR

Inhalt

Für Millionen von Internetnutzern ist PayPal in der Tat das von vielen Einzelhändlern akzeptierte Internet-Währungsmodell, das für private Benutzer ein zuverlässiger Weg ist, Geld zwischen Konten für Online-Verkäufe und Auktionen zu transferieren. Viele Online-Käufer verwenden PayPal, um Geld zu überweisen. Dies ist zwar eine bequeme Möglichkeit, Ihren Käufern die Bezahlung von Einkäufen über Ihre Business-Website zu ermöglichen, doch ist PayPal nicht für alle Unternehmen die richtige Wahl.


Das PayPal-System ist die beliebteste Online-Währung unter den Internetbenutzern. (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)

Vorteil: Zuverlässig

Viele Käufer sind möglicherweise weise misstrauisch, wenn sie ihre Online-Geschäfte, mit denen sie nicht vertraut sind, mit Kreditkarten und Bankkontodaten ausstatten. Da PayPal als Vermittler fungiert (Kundenkontoinformationen gelangen nie zum Websitebesitzer), können Käufer ihre Artikel über PayPal kaufen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass ihre Konten gefährdet sind.

Nachteil: Gesperrte Konten

Bei Sicherheitsproblemen und US-amerikanischen Vorschriften, die zur Begrenzung des Geldtransfers an Terroristen erlassen wurden, friert PayPal manchmal ein Konto ein, weil ein verdächtiger Umstand vorliegt. Konten können für den Verdacht auf Sicherheitsverletzungen vorübergehend gesperrt werden oder für längere Zeit, während PayPal mögliche Unzulänglichkeiten untersucht. Konten können für Monate eingefroren werden, so dass Vermarkter keine Möglichkeit haben, Geld von ihren Konten abzurufen.


Vorteil: Einfach umzusetzen

Das Einrichten einer sicheren virtuellen Commerce-Site kann schwierig und teuer sein. Viele Unternehmen mit niedrigem Budget für Webdesign entscheiden sich aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit für die Verwendung von PayPal als Zahlungsmethode. PayPal bietet das Tool, das der Websitebetreiber mit der Seite verbindet, und das PayPal-System kümmert sich um den Rest. Die Benutzer werden auf einen sicheren Server geleitet, Rechnungen generiert und die Geldüberweisung verwaltet.

Nachteil: Firmenzugang zu Ihrem Bankkonto

Obwohl PayPal als Moderator zwischen öffentlichen und privaten Konten fungiert, haben Sie mit den Nutzungsbedingungen Zugriff auf die Konten der Inhaber. Aus diesem Grund kann der Dienst ohne Ihre Autorisierung Geld von Ihrem Bankkonto abziehen, wenn die Käufer die automatischen Einzugsbedingungen vorfinden.

Vorteil: Frei umzusetzen

Obwohl PayPal einen Teil aller Zahlungen Ihrer Kunden als Transaktionsgebühr einfordert, können kleine Unternehmen Ihre Dienste auf andere Weise und kostenlos nutzen. Große Unternehmen können sich für den Website Payments Pro-Plan entscheiden, der es ermöglicht, Zahlungen direkt auf ihre Website zu tätigen, ohne die PayPal-Seite umzuleiten. Dies kostet etwa 50 US-Dollar pro Monat (Stand Dezember 2010).


Nachteil: Kein Eingriff von außen

Wenn Unternehmen nicht mit PayPal in Bezug auf Betrugsgebühren, Kontenstillstand oder andere Verwaltungsprobleme einverstanden sind, verfügen sie über wenige Ressourcen. Die Nutzungsbedingungen von PayPal stellen sicher, dass das Unternehmen die Kontrolle über alle verfügbaren Geldmittel hat, und es können Nachprüfungen von Gebühren durchgeführt werden, ohne dass den Kontoinhabern Unterlagen vorgelegt werden müssen.