Geschichte von Bruschetta

Autor: Christy White
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 10 November 2024
Anonim
Learn Italian through stories: How to make an Italian BRUSCHETTA (Italian Story 4)
Video: Learn Italian through stories: How to make an Italian BRUSCHETTA (Italian Story 4)

Inhalt

Im Jahr 1990 begannen die Vorspeisen- und Vorspeisenmenüs mit Bruschetta. Frühe Versionen dieses gerösteten Brötchens wurden normalerweise mit frischem Basilikum, in Scheiben geschnittenen Tomaten, Knoblauch und Olivenöl, einer Kombination aus Knoblauchbrot und Pizza, mit französischem Brot belegt. Die Restaurants haben das Konzept mit Begeisterung angenommen und die Reichweite mit der Nachfrage erhöht.


Die Wurzeln von Bruschetta gehen ins alte Italien (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)

Definition von Bruschetta

Das italienische Verb "bruscare" bedeutet "in Holzkohle backen" und "brusciare" bedeutet "brennen oder toast", so wurde die erste Bruschetta hergestellt. Der Name "Bruschetta" leitet sich von diesen Verben ab, obwohl moderne Bruschetta oft aus gebackenem Brot in Pfannen oder in Öfen gebacken wird, bis sie trocken und konsistent sind. Wenn Sie in Italien eine Bruschetta bestellen, werden Sie wahrscheinlich mit einem italienischen Brot gebacken, leicht geröstet und knusprig, mit Olivenöl und einem Basilikumblatt an der Seite. Wenn Sie jedoch nach "Bruschette" fragen, dem Plural von Bruschetta, sollten Sie einen Teller Bruschetta mit verschiedenen Toppings erwarten.

Ursprungsgeschichten

Obwohl sich alle Aufzeichnungen der Geschichte der Bruschetta auf Italien beziehen, ist die genaue Region und das Geburtsjahr umstritten. Die Römer hatten die Qualität des neuen Olivenöls angeblich getestet, indem sie es auf eine Scheibe geröstetes Brot gegeben haben. Ein Brauch, der heute in allen Regionen der Olivenölproduktion in Italien üblich ist, insbesondere im Latium, in der Toskana und in Umbrien. In einigen Berichten heißt es, dass das in Öl getauchte Brot über ein Basilikumblatt gewischt wurde, um den Geschmack des Olivenöls zu betonen. Andere historische Berichte über Bruschetta sagen, dass es sich aus dem Versuch entwickelte, alte Brote mit Olivenöl zu verbessern.


Die Entwicklung von Bruschetta

Die einfache Bruschetta war ursprünglich die Knoblauchbrotversion der Armen. Der Toast wurde lediglich mit Knoblauchessenz gewürzt und nicht mit Knoblauchstückchen auf der Oberfläche des Brotes serviert. Als die Vorspeisen in Amerika beliebt wurden, blieben Olivenöl und Knoblauch im Rezept, aber traditionelle italienische Toppings wurden durch Wurst, Käse, Pancetta, Pilze, Oliven und Trüffel ersetzt.

Tipps zum Servieren

Für beste Ergebnisse verwenden Sie das authentische italienische Brot, denn je rustikaler, desto besser; Das Ciabatta ist eine gute Wahl. Zulässige Ersatzstoffe sind französisches Baguette oder Brot mit zähem Körper und poröser Textur, die für einen guten Toast sorgen. Bringen Sie das Brot auf beiden Seiten an, damit es nicht matschig wird. Verwenden Sie Olivenöl oder Olivenöl der Extraklasse, um der Bruchetta einen besseren Geschmack zu verleihen.