Was Sie unter Ihrer Sportkleidung tragen sollten

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Kleiderordnung an Schulen: Wie lässig oder sexy ist okay?
Video: Kleiderordnung an Schulen: Wie lässig oder sexy ist okay?

Inhalt

Unterwäsche kann Ihre Arbeit entspannter machen


Atmungsaktive Stoffe können einen großen Einfluss auf Ihre Trainingsroutine haben (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Wenn Sie kein echter Fitness-Fan sind, kann das Üben im Freien auch harte Arbeit sein. Wie alle Arbeiten, Laufen, Schwitzen und Kämpfen wirklich schwierig sein können. Die körperliche Belastung könnte etwas einfacher sein, wenn Sie für diese Aufgabe geeignete Kleidung tragen. Dies beinhaltet Sportbekleidung mit atmungsaktiven Eigenschaften. Atmungsaktive Kleidung, die unter Sportkleidung getragen wird, kann das Training ruhiger und trockener machen.

Atmungsaktive Kleidung Fakten

Die am besten geeignete und typischste Art von Bekleidung für das Training ist die Atmungsaktivität. Die Technologie, die in den 1990er Jahren an Popularität gewonnen hat, lässt Schweiß durch Kleidung leicht entweichen.

"Wenn ein typisches Baumwollhemd nass wird, hält es die Flüssigkeit, wird schwerer und braucht viel Zeit zum Trocknen", sagte Angela Newnam, Gründerin und CEO von Knock Out! in Washington D.C., Hersteller von Sportunterwäsche. "Atmungsaktives Gewebe ist das Gegenteil. Fasern haben keine Fähigkeit, Feuchtigkeit zu absorbieren, sodass Feuchtigkeit durch Kleidung und nach außen treten kann und schnell verdunstet."


Sobald Feuchtigkeit durch die Kleidung hindurchgetreten ist und die Außenseite erreicht, kann die Wäsche aufgrund der größeren Oberfläche schnell oder sogar sofort trocknen, sagt Camila Velandia, Mitinhaberin von Miel Sisters of Montreal. Das Unternehmen produziert eine zeitgenössische Unterwäschelinie.

Die meisten atmungsaktiven Stoffprodukte werden aus wasserbeständigen Synthesefasern wie Polyester oder Nylon hergestellt.

"Traditionelle atmungsaktive Stoffe lassen Feuchtigkeit durch den Stoff hin und her gehen", sagte Newnam. "Atmungsaktive synthetische Stoffe eignen sich am besten für die Exposition im Freien, um die Flüssigkeit schnell zu verdampfen."

Sie sagt auch, dass synthetisches Material mehr Wärme enthalten kann als natürliche Stoffe.

Sportliche Unterstützung

Atmungsaktive Kleidung kam um die Jahrhundertwende auf den Markt. Professionelle und College-Athleten haben sie zum ersten Mal zusammen mit Outdoor-Enthusiasten adoptiert. Sobald die Technologie allgemein bekannt und allgemein anerkannt ist, "haben mehr Hersteller begonnen, sie als Ressource für fast jedes Kleidungsstück einzubeziehen, das von der Feuchtigkeitsabsorption profitieren kann und den Menschen erlaubt, in so gut wie jedem trocken zu bleiben Situation ", sagte Velandia.


Die Originale waren Polyester und Nylons. Mit der zunehmenden Beliebtheit von Kleidungsstücken begannen Unternehmen, sie in weichere Stoffe zu entwerfen, sagt Newnam. Atmungsaktive Stoffe gibt es auch in allen Formen und Größen und sind in Hemden, Shorts, Socken und Unterwäsche zu finden.

"Jetzt ist Sportkleidung ein Modeartikel für Verbraucher im Allgemeinen", sagte sie.

Das Hauptverkaufsargument des Produkts ist die Möglichkeit, Feuchtigkeit von Kleidung zu entfernen, anstatt sie zu erfassen. Dadurch entsteht ein leichtes und atmungsaktives Kleidungsstück, das zu einem bequemen Training führt. Wenn Sie versuchen, Kalorien zu verbrennen und ein wenig Gewicht zu heben, wird Ihnen die atmungsaktive Kleidung nicht im Weg stehen. Sie haben auch einen positiven Einfluss auf die Körpertemperatur des Athleten.

"Männer und Frauen suchen nach Kleidung, die sowohl bei heißem als auch bei kaltem Wetter kühl und kühl sein kann", sagte Velandia. Atmungsaktive Stoffe machen beides.

Newnam weist außerdem darauf hin, dass die Fähigkeit dieser Gewebe, die Haut vor Feuchtigkeit zu schützen, Irritationen und sogar Infektionen reduzieren kann.

Innovationen

Zahlreiche technologische Innovationen und Verbesserungen haben dazu beigetragen, die Effizienz und Nachfrage nach atmungsaktiven Stoffen zu steigern. Velandia sagt, die Kleidung, die früher rau war, juckt und erstickt, hat jetzt Elemente der Klimatisierung und des Feuchtigkeitsmanagements, die es Ihnen ermöglichen, "zu atmen".

Antibakterielle Stoffe sind eine weitere große Innovation in der Kategorie Sportbekleidung. Es ist normalerweise eine dauerhafte Oberfläche, die während des Herstellungsprozesses hinzugefügt wird, und verlängert die Lebensdauer des Produkts.

"Es wird verwendet, um das Wachstum von Bakterien, Flecken und Gerüchen, die mit dem Produkt verbunden sind, zu hemmen", sagte Velandia. "Dadurch können die Produkte frischer und sauberer werden."

Newnam sagt, dass synthetische Fasern auf Ölbasis mit Körperölen chemisch reagieren, um die schlechten Gerüche zu absorbieren. Um dem entgegenzuwirken, haben viele Marken, einschließlich ihrer Marken, Geruchssperren für ihre Sportbekleidung entwickelt. Es ist Teil einer Evolution der Sportbekleidung, insbesondere der Unterwäsche, weil sie sicherer, bequemer und stylischer ist.

"Praktisch wünschen Frauen Kleidung, die atmungsaktiv ist und keine Feuchtigkeit einschließt", sagte Velandia. "In Sachen Mode wollen Frauen auch sexy sein und ein ruhiges und bequemes Training durchführen."

Wurde auch nahtlose Sportbekleidung eingeführt. Velandia sagt, dass sie Komfort bieten und dazu beitragen, Reibungs- oder sichtbare Markierungen zu vermeiden.

Es gibt jedoch noch viel Raum für Wachstum und Verbesserung, wenn es um preiswerte Kleidung für den Sport geht. Ein Knock out! und andere Marken entwickeln Unterwäsche, die im Alltag atmungsaktive Stoffe verwenden.