Inhalt
Der lohnendste Teil des Anpflanzens und Pflegens eines Gartens kommt zur Erntezeit, wenn Sie die Vorteile Ihrer harten Arbeit und Geduld ernten. Es ist wichtig, den richtigen Zeitpunkt für die Knoblauchernte und die geeigneten Behandlungs- und Lagerungsprozesse nach der Ernte zu kennen. Befolgen Sie diese Regeln, um eine Belohnung während der Wintermonate zu gewährleisten.
Anweisungen
Lernen Sie, Knoblauch zu pflücken (Tay Jnr / Photodisc / Getty Images)-
Machen Sie sich bereit, Ihre Knoblauchernte von Juli bis September zu ernten. Je nach Wetterlage kann die genaue Erntezeit variieren. Daher ist es wichtig, die Pflanzen im Auge zu behalten.
-
Stoppen Sie die Pflanzen einige Wochen vor der Ernte. Sie müssen auf das Verdunkeln der Blätter der Pflanze achten. Wenn etwa 50% der Blätter braun sind, sollten Sie sie nicht mehr wässern.
-
Zum Trocknen an einem geeigneten Ort verteilen. Wenn das Wetter feucht ist, trocknen Sie es drinnen oder in einem Gewächshaus. Der Trocknungsprozess dauert zwischen einer und zwei Wochen.
-
Trennen Sie alle weichen oder ungesunden Zwiebeln von den gesunden. Sie werden nicht zurückgehalten und wenn Sie sie zwischen den trockenen Zwiebeln aufbewahren, kann die Feuchtigkeit die anderen ruinieren.
-
Bewahren Sie Ihre trockenen Zwiebeln in Schalen auf, binden Sie sie mit der Schnur zusammen oder tranceieren Sie sie und hängen Sie sie auf. Bewahren Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort auf.
Hinweis
- Lösen Sie die Knoblauchzwiebeln mit einer flachen Schaufel in einem gewissen Abstand von den Pflanzen, um sie nicht zu verletzen. Wenn der Schmutz locker ist, nehmen Sie sie von Hand.