10 Rockstars, die früh abreisten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
10 Rockstars, die früh abreisten - Artikel
10 Rockstars, die früh abreisten - Artikel

Inhalt

Einleitung

In einigen Fällen wurde erwartet. In anderen war es total schockierend und unerwartet. Für manche war das vielleicht der Fall, vielleicht nicht. Worüber reden wir? Diese legendären und verrückten Rocker, die alles auf tragische Art und Weise getan haben, aber Hinterlassenschaften mit großartigen Erinnerungen, ikonischen Bildern und natürlich einer fantastischen Reihe von Songs hinterlassen, die Millionen von Zuhörern unterhalten und inspiriert haben. Sie sind unsere Top "10 Rockstars, die früh abreisten" aus der gefährlichen und unbarmherzigen Welt der Musikindustrie.


Kevin Winter / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Für ein schnelles Ende gedacht?

Wenige Leute waren wirklich überrascht, als Amy Winehouse am 23. Juli 2011 nach einer kurzen, aber unglaublich erfolgreichen Zeit starb, in der sie die Radiowellen beherrschte. Amy war eine extrem talentierte Sängerin und hatte einen unersättlichen Appetit auf Selbstzerstörung. Alkohol, Heroin, Kokain und Crack waren die Versuchungen, die die unglaubliche Stimme hinter Frank zum Ruin brachten. Zurück zu Schwarz; und Löwin Die sexy Sängerin, die sie zu den besten Blues-, Jazz- und R & B-Klassikern erneuerte und machte, wurde im Alter von 27 Jahren in ihrem Haus in Camden, London, tot aufgefunden. Die Ursache: Alkoholvergiftung. Amy ist weg. Deine Musik bleibt.


Photos.com

Von der Anarchie bis zum Tod

Dank seines Angriffs auf die britische Monarchie - God Save the Queen - wurden die Sex Pistols 1977 zum Staatsfeind Nummer eins. Die Londoner Punks waren auf einer wilden Reise, angeheizt durch Kontroversen, Empörung und eine schöne Sammlung von Punkhymnen. Einer von ihnen konnte diese Reise nicht überleben: Bassist Sid Vicious. Sid verstand sich gut mit seinem stacheligen schwarzen Haar, Verachtung und Lederjacke. Aber mit Drogen konnte ich nicht fertig werden. Am 2. Februar 1979, kurz nach seiner Festnahme wegen angeblichen Mordes an seiner Freundin, der ehemaligen Stripperin Nancy Spungen, Sid, im Alter von 21 Jahren, starb sie an einer Überdosis Heroin.

Frank Micelotta / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Grunge gequält und talentiert

Die Tatsache, dass Kurt Cobain von Nirvana eine gequälte und talentierte Figur war, führte viele verärgerte Teenager aus der ganzen Welt zu Fanatikern der Grunge-Rock-Band in den frühen 1990er Jahren, die das Ende der Glam-Ära markierten Rock des vorigen Jahrzehnts. Aber während für manche Rocker Themen wie Rebellion, Depression und das weltweite Delirium nichts anderes waren als zynische Ressourcen, um ihr Produkt zu verkaufen, war dies für Kurt nicht der Fall. Er war wirklich ein Mann, der am Rand lebte. Am 5. April 1994 schoss sich Kurt Cobain in seinem Haus in Seattle in den Kopf.


Oli Scarff / Getty Images / Getty Images

Ein Nebel der Größe

Jimi Hendrix, ein Mann, für den sicherlich der Begriff "Guitar Hero" geschaffen wurde, hat in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren das Gitarrenspiel neu erfunden. Sehen Sie sich Purple Haze, Voodoo Chile und All Along an der Wachtturm als Beweis. Jimi spielte nicht nur Gitarre, sondern gab ihm Leben. Sounds, Töne, Texturen und eine elektrisierende Verzerrung von Stilen, die noch nie zuvor gehört wurden, überraschten Rockfans überall. Jimis Licht hielt jedoch nicht lange an. Im September 1970 verschluckte er sich in London selbst. Der Gitarrengott war nicht einmal 30 Jahre alt.

Michael Loccisano / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Im Sturm spazieren

Jim Morrison - Anführer von The Doors - strahlte eine coole Atmosphäre der Art aus, die Mick Jagger in den frühen 1960er Jahren kultivierte, und war der letzte dekadente Wilde, der intensiv nach seinen Regeln und seinem Stil lebte. Für den Bandleader funktionierte alles sehr gut mit langen Haaren und Lederbekleidung. Aber es könnte nicht ewig dauern. Nichts hält an. 1971 hatte Jim das widerspenstige Parteileben verwandelt, von agil und athletisch zu einer geschwollenen, müden, alternden Person. Erstaunlicherweise hatte er sogar einen Bart. Leider stoppte die Uhr am 3. Juli 1971 für den als Lizard King bekannten Mann.

Chris Jackson / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Kein Rolling Stone mehr

Gründungsmitglied der berühmtesten Rockband der Welt - The Rolling Stones - Brian Jones war der gut gekleidete und moptop-Gitarrist, den die Mädchen liebten und der die Jungs sein wollte. Brian war ein sehr talentierter Musiker und hatte zunächst ein tolles, lustiges und dekadentes Leben. Sein Leben wurde jedoch schnell von Gesundheitsproblemen, Drogen und einem Rückgang seiner musikalischen Produktion und Originalität geprägt. Er wurde am 3. Juli 1969 tot im Pool seines Hauses in Sussex aufgefunden. Einige behaupten, es sei Mord gewesen, andere sagen, es sei ein Unfall gewesen. Jedenfalls war es für Brian das Ende.

Gaye Gerard / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Es ist fatal

Es kommt nicht oft vor, dass Drogen, Getränke und ein widerspenstiges Leben unsere Rocker frühzeitig in Anspruch nehmen. Manchmal ist es nur der Fall, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Natürlich ist dies der Fall des Todes der Rock'n'Roll-Legende Buddy Holly am 3. Februar 1959. Nur wenige Stunden zuvor war Holly mit ihren Kameraden im Surf Ballroom in Clear Lake, Iowa, USA, aufgetreten Rock, Ritchie Valens und Big Bopper. Es war die letzte Vorstellung der drei. Sie hatten ein tragisches Ende, als ihr Flugzeug kurz nach dem Start abstürzte - das Ergebnis eines Schneesturms.

Neilson Barnard / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Im Kollisionskurs

Marc Bolan war der charismatische, haarige Sänger der T-Rex-Band, der immer mit Hits der 1970er-Jahre wie Ride to White Swan, Get It On und Metal Guru in Verbindung gebracht wurde. Er war fast 30 Jahre alt. Aber so war es nicht. Er starb zwei Wochen bevor er diesen Meilenstein erreichte. Was ihn mit der Sängerin Gloria Jones am Steuer eines Mini traf, war ein Baum in Barnes, London, England. Erschreckenderweise fuhr Bolan nie und fürchtete immer, dass er bei einem Unfall ums Leben gekommen wäre. Ob es sich um Prophezeiungen oder ein tragisches und zufälliges Ereignis handelte, Bolan markierte das Ende einer Ära der britischen Musik.

Sport / Getty Images / Getty Images

Im Übermaß

Es war eine 1980/90 Version von Jim Morrisons The Doors. Der in Sydney, Australien, geborene Michael Hutchence verbrachte einen Großteil der 1980er und frühen 1990er Jahre mit seiner Band INXS in der Erzielung von Charts und produzierte Hit-Hits wie Need You Tonight, New Sensation und Devil Inside. 1997 endete alles mit einem katastrophalen Ende. Da Drogen und Alkohol in ihren Körper strömten und durch die Umstände ihrer Beziehung zu der ebenfalls verstorbenen TV-Star Paula Yates deprimiert waren, hat sich Hutchence in einem Raum im Ritz-Carlton Hotel in Sydney das Leben genommen. Es war ein trauriges und einsames Ende für diesen Australier.

Stuart Wilson / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Selbstmord versus Neuanfang

In den frühen 1990er Jahren wurden die walisischen Rocker von Manic Street Preachers zu einem großen Erfolg. Aber nicht jeder konnte damit umgehen. Richie Edwards spielte Gitarre, erhöhte die Menge und brachte die Mädchen zum Schreien. Richie wurde jedoch von Essstörungen geplagt. Er hatte auch eine Geschichte der Selbstverstümmelung. Im Februar 1995 wurde Richies Auto in der Nähe der Severn Bridge gefunden, jedoch ohne seinen Körper. Viele haben von Selbstmord oder einer genialen Art gesprochen, ein neues Leben unter einer neuen Identität zu beginnen. Die Suche dauert noch an.