13 Tipps zur Gesundheit Ihres PCs

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Apple iPhone 13, Mini, 13 Pro & Max - Die besten Tipps & Tricks (Deutsch) | SwagTab
Video: Apple iPhone 13, Mini, 13 Pro & Max - Die besten Tipps & Tricks (Deutsch) | SwagTab

Inhalt

Einleitung

Das moderne Leben erfordert für eine Vielzahl von Aktivitäten die Verwendung eines Computers. Es ist nützlich bei der Arbeit, in der Freizeit, Haushaltskalkulationen durchzuführen oder sogar Angehörige zu sehen, die nicht da sind. Daher ist es wichtig, dass sich Ihre Maschine in gutem Zustand befindet und zufriedenstellend funktioniert. Leider ist es unvermeidlich, dass es mit der Zeit immer langsamer wird. Aber keine Sorge: Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die dazu führen können, dass Ihre CPU ohne Probleme funktioniert. Folgen Sie den nachstehenden Schritten und halten Sie sie in gutem Zustand.


Comstock / Comstock / Getty Images

Bleiben Sie dran für RAM

RAM (Abkürzung für Random Access Memory) ist das Herzstück der Computerleistung. Es ist die Geschwindigkeit und die Verarbeitungskapazität, unabhängig von Ihrem Betriebssystem. Es speichert Programm- und Anwendungsinformationen und beschleunigt den Zugriff. Wenn Sie jedoch viele Programme oder Zubehör (z. B. DVDs, Zip-Disketten und Flash-Laufwerke) verwenden, verbrauchen Sie mehr Speicherplatz, wodurch Ihr Computer langsamer wird. Eine Lösung ist die Verwendung von Programmen zur Optimierung des Arbeitsspeichers, z. B. Memory Improve Master Free.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schließen Sie inaktive Apps und Programme

Es ist unvermeidlich. Sie öffnen ein Programm, verwenden es und dann ein anderes Programm, und halten Sie es geöffnet. Im Laufe der Zeit verbrauchen diese vielen offenen Fenster mehr RAM. Ein guter Tipp ist das Schließen der Seiten, die Sie derzeit nicht verwenden. Ein weiterer wichtiger Tipp ist das Deaktivieren von Anwendungen, die gestartet werden, wenn Sie den Computer einschalten, aber nicht verwendet werden. Gehen Sie dazu in das Startmenü und wählen Sie "Ausführen". Geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie auf "OK". Gehen Sie dann zur Registerkarte "Boot" und deaktivieren Sie die Elemente, die Sie nicht verwenden. Klicken Sie auf "OK" und starten Sie Ihren Computer neu.


Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Anzeigeoptionen

Anzeigeoptionen, die jederzeit auf Ihrem Computer verfügbar sind, sind nicht immer nützlich. Das Beste, was Sie tun können, ist einige von ihnen zu deaktivieren und den Computer dazu zu bringen, mehr zu rendern. Gehen Sie dazu in die Systemsteuerung und klicken Sie auf "System" und dann auf die Registerkarten "Erweitert" und "Leistung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" und gehen Sie zu "Visuelle Effekte". Wählen Sie schließlich die Option "Für beste Leistung anpassen". Auf diese Weise werden Sie effizienter. Abhängig von Ihrem Betriebssystem ist es sinnvoll, nach anderen Optionen zu suchen, die sehr nützlich sein können.


Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Halten Sie freien Speicherplatz auf der Festplatte

Einige Tage des Computergebrauchs reichen aus, um alle Arten von Dateien auf der Festplatte zu sammeln. Einige sehr nützlich, andere nicht so sehr. Wenn Sie einen Computer benötigen, der eine gute Leistung erzielt und vor allem eine lange Haltbarkeit hat, müssen Sie bedenken, dass es sich nicht um eine "digitale Deponie" handelt. Triage und lösche regelmäßig alles, was du wirklich nicht brauchst, und halte nur das Wesentliche. Wenn Sie immer noch nicht alles loswerden möchten, speichern Sie die Dateien auf CDs, DVDs oder USB-Sticks. Vergessen Sie nicht, auch den Behälter zu reinigen.

Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images

Datenträgerbereinigung

Nach dem Löschen der Festplatte der tausenden von Dateien, die sich kürzlich angesammelt hatten, gibt es immer noch Dinge, die beseitigt werden können. Der Computer verfügt über versteckte Cookies und Dokumente, die für den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verwendet werden. Sie dienen jedoch häufig dazu, mehr Platz zu beanspruchen. Ideal ist eine Reinigung alle zwei Monate oder vorzugsweise monatlich. Um die Reinigung durchzuführen, gehen Sie auf dem Desktop zu "Arbeitsplatz". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die primäre Festplatte. Greifen Sie auf die Eigenschaften zu und klicken Sie auf "Datenträgerbereinigung". Okay, noch einen Schritt.

Fotodisc / Photodisc / Getty Images

Defragmentierer

Nachdem Sie Ihren Computer von allen unbrauchbaren Dokumenten gesäubert haben, ist es Zeit, die Festplatte zu reinigen. Dies umfasst im Wesentlichen das Sammeln des gesamten Inhalts Ihres Computers und das Annähern der Dateien. Es ist, als hätten Sie alle Ihre im ganzen Haus verstreuten Papiere in einem einzigen Raum archiviert. Das Ergebnis ist, dass der Computer weniger Aufwand benötigt, um das Gesuchte zu finden oder ein Programm zum Laufen zu bringen. Gehen Sie zur "Systemsteuerung" und klicken Sie auf "System und Sicherheit". Unter "Verwaltung" gibt es den Befehl "Festplatte defragmentieren".

Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Anzahl der Schriftarten

Jeder Computer benötigt eine Reihe von zusätzlichem Zubehör und Ausrüstung, um mehrere Aufgaben ausführen zu können. Eines der am häufigsten verwendeten Werkzeuge, vor allem in Grafik und Design, sind die künstlerischen Quellen, um die traditionellen wie Times New Roman und Arial zu ersetzen. Es gibt diejenigen, die sich zu einem echten Liebhaber des Themas entwickeln und im Computer alle Arten von Quellen sammeln, aber im Übermaß können sie den Computer beschädigen. Es wird empfohlen, nicht mehr als 500 Schriftarten zu installieren. Der Hinweis ist also einfach: Speichern Sie möglichst viele Schriftarten auf einem CD-, DVD- oder USB-Laufwerk und installieren Sie sie nur dann auf Ihrem Computer, wenn Sie sie verwenden.

Bilder von Thinkstock / Comstock / Getty Images

Treiber aktualisieren

Treiber sind Programme innerhalb des Betriebssystems, mit denen Sie verschiedene Software, Anwendungen und Peripheriegeräte anschließen können. Ein Beispiel ist, wenn der Benutzer Fotos von einer Kamera auf dem Computer sehen muss. Sie sind Treiber, die das Senden der Bilder von einem Punkt zum anderen sowie das Lesen der Bilder ermöglichen. Sie auf dem neuesten Stand zu halten, ist eine der besten Möglichkeiten, um einen reibungslosen Betrieb Ihrer Maschine zu gewährleisten. Überprüfen Sie dazu, welche Produkte mit dem Computer gekauft wurden, und greifen Sie über das verantwortliche Unternehmen auf das Internet zu. In den meisten Fällen können Sie das Online-Update auf sehr praktische Weise durchführen.

Tupfen / Tupfen / Getty Images

Deaktivieren Sie die Systemwiederherstellung

Bei der Systemwiederherstellung soll der Computer in erster Linie so bleiben, wie er vor Änderungen am Computer war, einschließlich Schäden, die durch Viren verursacht wurden. Es modifiziert Programme und Anwendungen, ohne Ihre persönlichen Dateien zu löschen oder zu verschieben. So bleiben beispielsweise Ihre Fotos und Dokumente erhalten. Diese Aktivität verbraucht jedoch viel Speicherplatz in Ihrer CPU. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, kann dies die Leistung verbessern. Öffnen Sie dann die Systemsteuerung und gehen Sie zu "System". Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Systemwiederherstellung" und deaktivieren Sie die Option "Systemwiederherstellung deaktivieren". Klicken Sie auf "OK" und Sie sind fertig, Sie haben es deaktiviert.

Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images

Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem

Unternehmen, die Computerbetriebssysteme herstellen, haben die Gewohnheit, neue Versionen desselben Produkts auf den Markt zu bringen. Siehe Windows, hergestellt von Microsoft, das nicht länger als drei Jahre ohne Aktualisierung läuft. Zunächst scheint das Verfolgen der Veröffentlichungen unnötig zu sein, aber die Wahrheit ist, dass es mit der Zeit immer schwieriger wird, den Computer mit alter Hardware und Software zu verwenden. Der Ausweg besteht darin, den Computer zu aktualisieren, aber keine Sorge. Wenn das Unternehmen ein neues Release ankündigt, teilen Sie uns mit, ob es verbessert wurde oder noch Probleme hat. Warten Sie ggf. einige Monate, bevor Sie den Kauf tätigen.

Fotodisc / Photodisc / Getty Images

Partitionieren Sie die HD nicht

Seit einigen Jahren wurde die Festplattenpartitionierung immer häufiger. So sehr, dass viele Computer bereits ordnungsgemäß aus dem Laden partitioniert ankommen. Das bedeutet im Wesentlichen, dass Sie Ihre Festplatte in mehrere Teile aufteilen, um die Daten getrennt vom Betriebssystem zu speichern und somit die Sicherheit zu verbessern. Das große Problem ist, dass beispielsweise die Leistung von Windows beim Aufteilen der HD beeinträchtigt wird. Wenn Sie können, behalten Sie alle Ihre Dateien an einem Ort, keine Abteilungen. Dadurch bleiben Sie in der Position, dass Ihre Maschine länger leistungsfähig bleibt.

Pixland / Pixland / Getty Images

Reinigen Sie Ihren Computer

Sie haben den gesamten Computer gereinigt. Die unbrauchbaren Dateien wurden entfernt, Cookies entfernt und defragmentiert. Muss es noch einmal gereinigt werden? Natürlich Warum nicht physisch reinigen? Die Reinigung von außen ist nicht nur ein guter Beweis für Hygiene, sondern auch die Reinigung von außen, um Partikel zu entfernen, die Ihre Maschine beschädigen können. Öffnen Sie den Computer mindestens einmal im Jahr und versuchen Sie, den Schmutz von innen zu entfernen. Genießen Sie und sehen Sie, ob der Lüfter gut funktioniert: Belüftung im Inneren ist entscheidend für eine zufriedenstellende Funktion der CPU. Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen, dass keine Garantie mehr besteht.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Wählen Sie Ihr Antivirusprogramm aus

Antivirus ist eine der wichtigsten Anwendungen für jeden Computer. Wenn Sie online oder offline arbeiten, müssen Sie immer vor Angriffen jeglicher Art geschützt sein. Trotzdem wird der Kauf von Schutzsoftware nicht empfohlen. Nicht alle sind effizient genug und einige machen den Computer viel langsamer, insbesondere während des Sweeps. Wenn Sie sich für Antivirus entscheiden, sollten Sie wissen, welcher weniger Arbeitsspeicher benötigt. Erkundigen Sie sich nach diesen Daten bei Experten oder bei den Herstellern. Es ist auch wichtig zu sehen, welche Marke für Ihre CPU-Auslastung am besten geeignet ist.