Hartnäckige Bremstrommeln entfernen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Hartnäckige Bremstrommeln entfernen - Artikel
Hartnäckige Bremstrommeln entfernen - Artikel

Inhalt

Das Entfernen einer Bremstrommel kann schwierig, anstrengend und teuer sein, wenn beim Entfernen ein Schaden entstanden ist. Einige Trommelzylinder werden in den vorderen Flansch gedrückt, um die Rundlaufgenauigkeit zu gewährleisten. Dies bewirkt jedoch auch eine schnelle Flanschverriegelung. Deshalb ist es ein Fehler, Brecheisen oder Hämmer zu verwenden, um sich einzumischen oder eine Bremstrommel aus dem Fahrrad zu schlagen. Es ist fast sicher, dass diese Methode die Bremse beschädigt. Die folgende Methode ist nicht sehr verbreitet, funktioniert aber immer und lässt die Trommel absolut ganz.


Anweisungen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Beschädigung der Bremstrommel zu vermeiden. (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)

    Entfernen festsitzender Trommeln

  1. Heben Sie das Auto mit einem Wagenheber oder einem Sicherungsbügel an. Arbeiten Sie immer auf ebener und ebener Fläche. Entfernen Sie die Radnabenkappen und die zwei Radmuttern. Lösen Sie die Feststellbremse und fahren Sie in die Neutralstellung.

  2. Legen Sie das Öl in den Lauf des Mittelteils der Bremstrommel und die Radschrauben. Vergewissern Sie sich, dass die vordere Trommel nicht mit Schrauben befestigt ist. Versuchen Sie, die Trommel mit der Hand herauszunehmen. Wenn der Widerstand elastisch ist, halten die Bremsbeläge ihn. Bewegen Sie die automatischen Bremseinsteller ab und versuchen Sie es erneut. Wenn sich die Bremstrommeln nicht bewegen, sind sie möglicherweise am Quadranten befestigt.


  3. Ziehen Sie die Muttern ohne Rad fest. Schrauben Sie so weit, bis nur noch 3 cm von der Mutter sichtbar sind. Schlagen Sie die geschützten Muttern mit einem Hammer zurück in die Bremskonstruktion. Dies sollte geschehen, wenn sie sich in der unteren Position befinden. Wenn die Nägel zurückfallen, entfernen Sie die Muttern und drücken Sie alle Bolzen ganz in die Bremse zurück.

  4. Setzen Sie sich ins Auto und betätigen Sie die Bremse mit dem linken Fuß. Starten Sie den Motor und schalten Sie in den ersten Gang. Treten Sie schnell auf das Gaspedal, bis sich der Wellenflansch in der Bremstrommel frei dreht. Schalten Sie auf Rückwärts und machen Sie dasselbe.

  5. Den Motor abstellen und in die Neutralstellung bringen. Versuchen Sie, die Trommeln mit den Händen aus den Pfeifen zu nehmen. Wenn sie sich nicht lösen, das Öl wieder einbauen. Versuche sie erneut zu bewegen.

  6. Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, bis sich die Batterie vom Flanschfundament löst. Auf diese Weise gehen sie ohne zu berühren oder zu klopfen.


  7. Stellen Sie die Schrauben wieder her, die beim Entfernen der Trommel gelöst wurden. Setzen Sie sie wieder in ihre Löcher hinter dem Flansch ein. Legen Sie eine Unterlegscheibe auf das Ende jeder befestigten Schraube, schrauben Sie die Mutter zurück und ziehen Sie sie fest an. Ziehen Sie jede Mutter, falls möglich, mit einem Schlagschrauber an, um sie fest zurück zu ziehen.

  8. Entfernen Sie die Unterlegscheibenmuttern und fahren Sie mit der Reparatur fort, bei der zuerst die Bremstrommel entfernt wurde.

Wie

  • Dieses Verfahren wird am besten auf einem Ständer durchgeführt, der das Auto auf eine Höhe anhebt, die mehr oder weniger an der Schulter anschlägt. Ein Schlagschrauber, sowohl pneumatisch als auch elektrisch, beschleunigt den Prozess erheblich.

Hinweis

  • Wenn Sie keinen Wagenheber haben, vergewissern Sie sich, dass die Rückseite des Fahrzeugs von mindestens zwei Sicherheitsböcken auf jeder Seite getragen wird, so dass insgesamt vier vorhanden sind. Versuchen Sie nicht, ein Fass aufzustellen, das mit einer Brechstange an der Bremsträgerplatte befestigt ist. Nicht mit einem Hammer schlagen. Versuchen Sie nicht, die Trommel gewaltsam durch Entfernen der Räder zu zwingen. Erhitzen Sie das Medium nicht, da dies die Trommel zerbrechen könnte.

Was du brauchst

  • Affe oder irgendein Ständer, um das Auto anzuheben
  • Schlagschrauber
  • Radschlüssel
  • Durchdringendes Öl
  • Flache Scheibe von 1,3 cm