25 erstaunliche Orte, die jeder besuchen sollte

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
20 Verbotene Orte, die kein Mensch der Welt besuchen darf!
Video: 20 Verbotene Orte, die kein Mensch der Welt besuchen darf!

Inhalt

Einleitung

Auf der Suche nach einem Ausweg oder einer Gelegenheit zum Tagträumen? Sehen Sie sich eine Liste mit 25 faszinierenden Orten an, bevor Sie sterben. Egal ob Sie weiße Sandstrände, großartige Kunstwerke, Gletscherberge oder historische Ruinen besuchen möchten, an mindestens einem Ort auf der Liste werden Sie zum Seufzen gebracht. Der nächste Schritt ist mit Ihnen: Buchen Sie die Tickets und packen Sie!


Getty images Speichern

Salvador, Brasilien

Salvador, die drittgrößte Stadt Brasiliens, wird auch "brasilianische Glückshauptstadt" genannt. Bekannt für seine Straßenfeste, die im Karneval ihren Höhepunkt finden, ist die Stadt ein wahres Kulturjuwel. Teilen Sie die Stunden des Tages zwischen Touren durch den historischen Teil der Stadt, wo die Hauptsehenswürdigkeiten die Hänge von Pelourinho sind, und Tauchen durch das türkisblaue Wasser, das die 80 km der Strände von Salvador umgibt. Abends genießen Sie die renommierte lokale Küche, während Sie eine Capoeira-Performance genießen.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Ushuaia, Argentinien

Ushuaia, der letzte Hafen für Schiffe in die Antarktis, ist das Tor zum Ende der Welt. Bekannt für die größte Skisaison Südamerikas, ist sie ideal für Leute, die das Skifahren lernen möchten, sowie für Abenteuerjäger, die auf dem El Martial-Gletscher, der von der Basis der Stadt aus ansteigt, Klettersteige suchen. Im Sommer ist der Blick auf die tiefen Gewässer des Beagle-Kanals, einer Schiffsroute, einfach atemberaubend.


Jeremy Woodhouse / Die Bilddatenbank / Getty Images

Cartagena, Kolumbien

Diese Stadt wurde im Jahre 4.000 v. Chr. Gegründet und 1533 von den Spaniern erobert. Sie ist ein Wunderwerk antiker archäologischer Stätten und kolonialer Architektur. Die Liste der Orte, die man gesehen haben muss, ist Castillo de San Felipe de Barajas, eine Festung aus dem 16. Jahrhundert; das Goldmuseum, das präkolumbianische Goldreliquien zeigt; und den Sonnenuntergang im Hafen von Cartagena mit spektakulärem Blick auf das Karibische Meer.

Getty images Speichern

Panamakanal, Panama

Der Panamakanal ist nicht nur eine der größten Wasserstraßen der Erde, sondern auch ein Ort unglaublicher Naturwunder. Machen Sie einen Ausflug in das indigene Dorf Embera, um Handwerksprodukte zu kaufen, oder zum Gatun Lake, einem von Menschenhand geschaffenen Gewässer, das in den Kanal mündet. Es ist umgeben von praktisch unberührten tropischen Wäldern, die einige der seltensten Arten von Flora und Fauna in Südamerika aufweisen.


Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Huatulco, Mexiko

Huatulco liegt in der Nähe von neun Buchten, die 58 Meilen von weißen Sandstränden schützen, und ist der richtige Ort, um in Mexiko Zuflucht zu suchen, wenn Sie den Wahnsinn der Sommerferien vermeiden möchten. Nicht nur eine Küstenlinie, sondern auch große Wälder, ideal für die Vogelbeobachtung. Die Stadt ist eine tropische Oase. Probieren Sie die lokale Küche von Oaxaca, die vor allem für die "Mole" bekannt ist, eine Pfeffersauce auf Schokoladenbasis.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Cabo San Lucas, Mexiko

Cabo San Lucas ist ein von Hollywood-Stars gewähltes Paradies und bietet nicht nur schöne Menschen, sondern auch viele Naturwunder, darunter den Steinbogen "El Arco". Genießen Sie Ihre Freizeit mit frischen Margueritas, Kajakfahren, Golfen und Tauchen mit Walhaien im majestätischen Pazifik.

Getty images Speichern

Hilo, Hawaii

Eingebettet zwischen zwei der berühmten Vulkane Hawaiis (keine Sorge, sie schlafen) liegt die Stadt in den ruhigen Gewässern der Hilo Bay. Tagsüber können Sie in den Süßwasserpools am Leleiwi-Strand eintauchen oder den Banyan Drive entlang spazieren. mit Bäumen gepflanzt, die von historischen Persönlichkeiten gepflanzt wurden, darunter Franklin D. Roosevelt und Amelia Earhart. Beobachten Sie nachts die Sterne im Imiloa Astronomy Center von Hawaii, das mehr als 120 Planetarien hat.

Jeremy Maude / Photodisc / Getty Images

Venedig, Italien

Venedig ist bekannt als einer der romantischsten Orte der Welt und eine schwimmende Stadt, die durch uralte Brücken und Kanäle miteinander verbunden ist. Gondeln sind die bevorzugte Methode, um Orte zu erreichen. Bestehend aus unglaublich schönen Palästen und Museen aus der Renaissance sowie dem wunderschönen Markusplatz, an dem Sie im Freien speisen müssen. Gerüchten zufolge ist Venedig ein Muss für jeden, der eine Reise nach Europa plant.

Getty images Speichern

Kreta, Griechenland

Kreta, die größte der 6.000 Inseln Griechenlands, ist seit der mythologischen Zeit auf der Landkarte, als die Heimat des Minotaurus war, einer Kreatur mit einem Stierkopf und dem Körper eines Mannes. Heute gibt es Reste vieler Zivilisationen. An einem einzigen Tag können Sie antike griechische archäologische Stätten wie Knossos besuchen, Überreste von architektonischen Wundern, die von Venezianern und Türken hinterlassen wurden, oder sogar die Heimat von Baronin Von Schwartz, einer Adligen aus dem 19. Jahrhundert.

Creatas / Creatas / Getty Images

Dubrovnik, Kroatien

In letzter Zeit hat sich Kroatien zu einem der beliebtesten Reiseziele in Europa entwickelt. Dubrovnik, eine mittelalterliche Stadt, ist Ihr Herz. Verbringen Sie Ihren Tag mit Blick auf die berühmte Stadtmauer der Bucht oder unternehmen Sie eine Bootsfahrt nach Lokrum, einer von Bäumen umgebenen Insel mit einem Kloster, einer Festung, einem botanischen Garten und einem FKK-Strand.

Getty images Speichern

Las Palmas, Gran Canaria, Spanien

An der Westküste Afrikas gelegen, ist dieses spanische Territorium eine Verschmelzung aller Arten von Kultur. Tagsüber können Sie am Strand ein Sonnenbad nehmen oder den Krater eines der verschiedenen Vulkane der Stadt besteigen. Am Abend genießen Sie das verrückte Nachtleben in der Umgebung, zu dem Tänze mit Drag Queens und Tanzpartys im Freien gehören. Es ist ein einzigartiger Ort.

Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images

Istanbul, Türkei

Im europäischen Vergleich scheint Istanbul eine andere Welt zu sein. Osmanische Schätze wie der Topkapi-Palast, erste christliche Stätten wie die Hagia Sophia und alte Kaufmekkas wie der Grand Baazar, einer der größten überdachten Märkte der Welt, sind voll. Verbringen Sie Ihre Zeit auf der Suche nach Schnäppchen in Schals und Schmuck oder unternehmen Sie eine Bootsfahrt zum Bosporus, dem Fluss, der die asiatische und europäische Seite der Stadt trennt. Das ist richtig, Istanbul liegt auf zwei verschiedenen Kontinenten.

Getty images Speichern

Edinburgh, Schottland

Es ist unmöglich, das rustikale Klima von Edinburgh, der Stadt, die sich in sieben alten Hügeln erhebt, nicht zu genießen. Wenn Sie gerne einkaufen, finden Sie günstige Preise für Kaschmirpullover und Kilts. Wenn Sie Sightseeing bevorzugen, werden Sie Edinburgh Castle lieben, ein wunderschönes Gregorianisches Monument. Was auch immer Ihr Tag sein mag, beenden Sie ihn mit einem Schuss des berühmtesten Malzes der Gegend.

Steve Dunwell / The Image Bank / Getty Images

Newport, Rhode Island

Die Klippen von Newport sind von großen Marmorvillen des Goldenen Zeitalters besetzt, einer Zeit, die von Edith Whartons Roman "Das Zeitalter der Unschuld" verewigt wurde. Heute sind die "Landhäuser", die von Familien wie den Vanderbilts und Astors erbaut wurden, meist Museen, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind. In der Küstenstadt gibt es auch Bauten aus dem Unabhängigkeitskrieg sowie gute Restaurants, die hervorragende Meeresfrüchte servieren.

Getty images Speichern

Victoria, British Columbia, Kanada

Victoria liegt an der Pazifikküste und ist beliebt für sein mildes Klima und die wunderschönen Gärten. Es wird manchmal als "ein Stück altes England" bezeichnet, wo Gäste den Nachmittagstee im Fairmont Empress Hotel genießen oder durch die luxuriös gepflegten öffentlichen Gärten schlendern können. Vergessen Sie nicht, die fantastische Kulisse von Victoria im pazifischen Nordwesten zu genießen.

Getty Images / Erste Light Save

Halifax, Neuschottland

Halifax ist einer der wichtigsten Häfen in Nordamerika und hat den Charme eines kleinen Fischerdorfs, das mit der pulsierenden Energie einer modernen Grafschaft vermischt ist. Die Stadt ist reich an Geschichten von fast einer Million Einwanderern, die 1900 die Region auf ihrem Weg in andere Küstenstädte passierten, darunter mehrere Titanic-Überlebende.

Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images

Fidschi, Pazifikinseln

Fidschi ist eine "Anlaufstelle" der pazifischen Inseln und einer der vielen Stopps, die man von Sydney, Australien aus machen muss. Es ist wohl das schönste. Mit weißem Sand, türkisfarbenem Wasser und Grillen im Freien ist es das perfekte tropische Reiseziel. Wenn Sie es wagen, machen Sie eine Tagestour durch ein Dorf und treffen Sie einen fidschianischen Krieger.

Getty Images / Axiom RM Speichern

Wellington, Neuseeland

Die Hauptstadt Neuseelands, Wellington, ist eine ruhige Stadt zwischen Bergen und Meer. Die Website bietet viele Attraktionen, darunter einen berühmten Zoo. In der Zwischenzeit machen viele Touristen Tagesausflüge außerhalb der Stadt, um die wundervollen Landschaften zu sehen, in denen "Der Herr der Ringe" gedreht wurde.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Glacier Bay, Alaska

In Glacier Bay gibt es 50 Eisfelder, von denen die meisten überliefert sind. Ein Muss für jeden abenteuerlustigen Reisenden ist ein Ausflug von Anchorage nach Glacier Bay in Carnival Alaska, wo Sie viele Seevögel, Otter, Bären und sogar Buckelwale sehen können. Es umfasst auch einen Nationalpark von etwa 12.500 km², in dem Sie die Möglichkeit haben, auf einem Gletscher-Retreat spazieren zu gehen.

John Foxx / Stockbyte / Getty Images

Sydney, Australien

Der Standort der ersten britischen Kolonie in Australien, Sydney, entwickelte sich zu einer kosmopolitischen Fusion. Zu den Attraktionen zählen das berühmte Sydney Opera House und die Harbour Bridge sowie der Bondi Beach, ein Mekka für echte Surfer. Kulturliebhaber finden hier viel zu tun, sei es von Museum zu Museum oder zu einer Show in einem der vielen Theater der Stadt.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Bermuda

Dieses 138-Eintrag-Archipel liegt inmitten des angenehmen Golfstroms und bietet drei Qualitäten für einen perfekten Urlaub in den Tropen: türkisfarbenes Wasser, weißer Sand und Kokosnusswasser. Bummeln Sie in Booten mit Glaswänden, schwimmen Sie mit den Delfinen, spazieren Sie durch die schönen grünen Hügel und genießen Sie ein hektisches Nachtleben, und Sie haben die perfekte Urlaubsformel.

Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Antigua

Er wurde Christopher Columbus genannt, nachdem er aus Versehen eine Insel bei der Erkundung der Neuen Welt gefunden hatte. Antigua wurde bis 1981 von den Briten dominiert, als es eine unabhängige Nation wurde. Bis heute hat es noch viele englische Traditionen, darunter das Pub im Admiral's Inn. Mit Korallen befallenen Buchten bietet die Insel pastellfarbene Häuser mit großen Balkonen, ruhige Wasserbuchten für Kinder und den Saturday Morning Market, wo Besucher einkaufen können alle Arten von tropischen Früchten.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

St. Petersburg, Russland

Der ehemalige Sitz von Peter dem Großen, St. Petersburg, enthält viele Überbleibsel aus milderen Zeiten. Von zaristischen Kathedralen über den Winterpalast bis zur Eremitage, einem der wichtigsten Museen der Welt, gibt es viele Orte, die ein kultivierter Reisender erkunden kann. Sehen Sie sich ein berühmtes russisches Ballett im Mariinksy-Theater an oder spazieren Sie durch den Newski-Prospekt, um sich wie ein Aristokrat aus dem 19. Jahrhundert zu fühlen: Im Winter wird die Stadt zu einem kristallklaren Eisparadies - aber machen Sie es sich gut, denn es kann sehr kalt werden.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Bergen, Norwegen

Bergen ist mit seinen Toren zu vielen Fjorden (Wasserkanälen, die durch von Gletschern geschnitzte Klippen führen) ein klassisches Fischerdorf. Wenn Sie durch die mit bunten Häusern gefüllten Straßen spazieren, auf dem Fischmarkt nach Luft schnappen oder durch die wunderschönen Berge, die die Stadt umgeben, spazieren gehen, werden Sie sich sicher von dem Ort wie verzaubert fühlen, als sie die Wikinger vor 2000 Jahren entdeckten.

Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Messina, Italien

Messina wurde im 8. Jahrhundert v. Chr. Von den Griechen gegründet und war bereits von vielen Kulturen bewohnt, darunter die Römer und die Araber. Mit Renaissance-Kathedralen, Museen mit Werken von Meistern wie Caravaggio und antiken Ruinen gefüllt, ist es auch das Tor zum Ätna, einem aktiven Vulkan, an dem viele Menschen den Gipfel besuchen, um einen Blick auf die geschäftige und heiße Lava und den Panoramablick zu erhaschen der sizilianischen Inseln unten.