Inhalt
Ananas wurden 1493 auf der karibischen Insel entdeckt, die heute als Guadeloupe bekannt ist. Sie werden an verschiedenen Orten angebaut, darunter Hawaii, Mexiko, Thailand, China und Brasilien. Diese Frucht ist reich an Vitamin C, Thiamin (Vitamin B-Komplex) und Bromelain, einer Verbindung von Enzymen, die bei der Verdauung hilft, Entzündungen abschwächt und die Blutgerinnung verhindert. Die Ananas hört auf zu reifen, sobald sie geerntet sind. Daher ist es wichtig, eine zu kaufen, die nicht zu faulen beginnt. Dies ist sehr einfach und Sie müssen nicht einmal die Früchte schneiden.
Anweisungen
Ananas ist eine ganz andere Frucht (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Halten Sie die Ananas und drücken Sie sie mit den Fingerspitzen zusammen. Wenn Sie eine Schwachstelle bemerken, beginnt sie zu faulen.
-
Untersuchen Sie die Früchte auf Schnitte oder schwarze Flecken, die Anzeichen von Verrottung sind.
-
Rieche die Ananas. Ein unangenehmer, fermentierter Geruch weist auf verrottete Früchte hin. Das Ideal ist ein süßes und starkes Aroma.
Wie
- Lagern Sie die Ananas vor dem Verzehr ein bis zwei Tage bei Raumtemperatur. Bewahren Sie es nicht mehr auf, da es verrotten kann. Die Früchte können bis zu fünf im Kühlschrank bleiben. Wenn es bereits geschnitten ist, bewahren Sie die Teile in einem luftdichten Beutel auf.
- Die Ananas kann gefroren werden, verliert jedoch etwas an Geschmack.
- Bereiten Sie diese Frucht vor, indem Sie die Blätter entfernen und Stücke schneiden, die oben und unten etwa 1,2 cm breit sind. Die Fruchtkurve vorsichtig abschälen. Schneiden Sie die Schale in vier Teile und entfernen Sie den gehärteten Kern.
- Die Ananas kann pur oder in Fruchtsalaten verzehrt werden, die zu gebratenem Fisch, Schinken und Desserts verwendet werden, zusätzlich zu Vitaminen und alkoholischen Cocktails.