Inhalt
- Das Studium der Zwiebel
- Wissenschaftliche Eigenschaften
- Vorteile
- Einfache Nachtpflege
- Behandlung der Kopfhautmassage
- Schwefelgehalt
Eine Tatsache über Knoblauch ist unbestreitbar: Der Geruch ist sehr, sehr stark. Alte Leute glaubten, je stärker das Kraut, desto stärker die Wirkung, und der scharfe Knoblauch wurde für alles verwendet, von Angstvampiren bis zur Förderung des Haarwuchses. Obwohl seit August 2009 keine signifikanten Studien zur Wirkung von Knoblauch auf Haarausfall vorliegen, haben Wissenschaftler die positiven Auswirkungen von Zwiebelsaft auf das Haarwachstum untersucht. Aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen Zwiebeln und Knoblauch glauben manche Menschen, dass Knoblauch auch für das Haarwachstum von Vorteil sein kann.
Knoblauch kann beim Haarwachstum helfen (flickr.com)
Das Studium der Zwiebel
In einer Studie, die in der Juni-Ausgabe des Journal of Dermatology veröffentlicht wurde, hoben die Wissenschaftler die positiven Auswirkungen von Zwiebelsaft auf das Haarwachstum hervor. Eine Gruppe von 23 Patienten wendete den Zwiebelsaft zweimal täglich an; Nach sechs Wochen hatten 86,9% der Patienten ein Haarwachstum. Die Zwiebel stammt aus der gleichen Familie von Knoblauch, der Alliumfamilie, und ihre positive Wirkung auf das Haarwachstum beruht auf ihrem hohen Schwefelgehalt, der alle Mitglieder der Alliumfamilie auszeichnet.
Wissenschaftliche Eigenschaften
Knoblauch hat einen hohen Gehalt an Allicin, einer Schwefelverbindung. Allicin ist ein sehr starkes Antibiotikum, das dem Körper hilft, Keime zu beseitigen und deren Fortpflanzung zu verhindern. Der starke Geruch von Knoblauch stammt von Allicin, das freigesetzt wird, wenn die Knoblauchzehe zerquetscht, geschnitten oder gequetscht wird.
Vorteile
Aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften kann Knoblauch die Kopfhaut von Giftstoffen befreien und die Durchblutung fördern, was für ein gesundes Haarwachstum unerlässlich ist. Es ist auch gut für die Linderung von Trockenheit der Kopfhaut.
Einfache Nachtpflege
Wenn Sie Haare verlieren, schwache Haare haben oder einfach nur das Wachstum neuer Haare fördern möchten, tragen Sie den Knoblauch vor dem Schlafengehen direkt auf Ihre Kopfhaut auf. Schneiden Sie eine Stunde vor dem Zubettgehen eine Knoblauchzehe auf und reiben Sie die gesamte Kopfhaut darüber. Drücken Sie den Knoblauch während des Schrubbens zusammen, um den Saft freizugeben. Massieren Sie die Kopfhaut nach einer Stunde gut mit Olivenöl. Schlafen Sie mit einer Plastikkappe oder decken Sie Ihr Kissen mit einem Handtuch ab. Morgens mit Shampoo waschen.
Behandlung der Kopfhautmassage
Für diejenigen, die den Knoblauchgeruch nicht ertragen können, bereiten Sie eine Behandlung mit einem angenehmeren Geruch vor. Mischen Sie 1 Messlöffel und 1/2 Teelöffel Kamille, ein Eigelb, zwei bis drei Teelöffel Wasser und einen Teelöffel aus jedem der folgenden Bestandteile: Aloe Vera Gel, Honig und Knoblauchextrakt. Massieren Sie die Mischung mit festen kreisenden Bewegungen in Ihre Kopfhaut ein. 20 bis 30 Minuten einwirken lassen und wie gewohnt waschen.
Schwefelgehalt
Je mehr Schwefel in Ihrem Knoblauch vorhanden ist, desto mehr Vorteile können Sie erzielen. Stellen Sie also sicher, dass Sie den bestmöglichen Knoblauch kaufen. Wählen Sie im Supermarkt den frischesten Knoblauch und den stärksten Geruch, den Sie finden können. Je stärker der Geruch ist, desto höher ist der Schwefelgehalt. Es wird angenommen, dass organischer Knoblauch einen höheren Schwefelgehalt aufweist als normaler Knoblauch.