Inhalt
Verschiedene Kunststoffteile des Laptopgehäuses, insbesondere die Scharniere, neigen unter Druck leicht zu reißen. Daher ist es wichtig, diese Risse reparieren zu können und ihre Ausbreitung zu verhindern. Nach der Reparatur ist es jedoch auch wichtig, mit der Karkasse vorsichtig zu sein, um ein erneutes Auftreten von Schäden zu vermeiden.
Anweisungen
Wie man eine Laptop-Tasche repariert (Laptopbild von Fototasche von Fotolia.com)-
Öffnen oder schließen Sie den Laptop vollständig, damit Sie leicht auf den Schaden zugreifen können.
-
Reinigen Sie die Risse mit Druckluft. Machen Sie gute Arbeit, da die Reparatur nicht andauert, wenn die Oberflächen noch schmutzig sind.
-
Für kleine Risse den Kunststoff so nahe wie möglich drücken und zusammenfügen und die Spalte mit einem handelsüblichen Sekundenkleber füllen. Zählen Sie bis 100, bevor Sie den Kunststoff loslassen, und lassen Sie den Kleber einige Minuten trocknen, bevor Sie das Gehäuse bewegen.
-
Legen Sie für große Risse ein flaches Ende auf einen Lötkolben und stecken Sie es in eine Steckdose. Nachdem das Bügeleisen erhitzt wurde, schmelzen Sie den Kunststoff auf beiden Seiten der Fissur vorsichtig auf. Stellen Sie sicher, dass der Kunststoff tief schmilzt und sehr warm wird. Dies wird ihm erlauben, sich anzuschließen.
Wie
- Suchen Sie bei sehr großen Rissen ein Stück farblich passenden Kunststoff und schmelzen Sie ihn durch Füllen in die Spalte.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit einem Lötkolben arbeiten. Lassen Sie es nur in die Halterung fallen, um mögliche Verbrennungen zu vermeiden.
Was du brauchst
- Lötkolben
- Supercolle
- Druckluft (Staubsauger)