Was passiert, wenn ein Hund jemanden beißt?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Was passiert, wenn ein Hund jemanden beißt? - Artikel
Was passiert, wenn ein Hund jemanden beißt? - Artikel

Inhalt

Wenn ein Hund Sie beißt, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen, um das Tier zu identifizieren, das den Schaden verursacht hat. Wenn der Wurm ein Wanderer ist, müssen Sie möglicherweise eine Behandlung gegen Tollwut beginnen. Wenn Sie jedoch den Besitzer kennen, benachrichtigen Sie ihn so, dass er das Tier selbst enthält, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Die Opfer von Hundebissen haben Anspruch auf eine Entschädigung des Eigentümers, die Höhe variiert jedoch je nach Situation.


Ergreifen Sie sofort Maßnahmen, wenn Sie von einem Hund gebissen wurden (langweiliger Hund Bild von Kostyantyn Ivanyshen von Fotolia.com)

Arzt aufsuchen.

Selbst kleine Läsionen verdienen medizinische Versorgung. Wenn der Hund die Haut verletzt hat, wird eine Antibiotika-Behandlung empfohlen, um eine Infektion zu verhindern. Wenn Ihre Verletzungen so schwerwiegend sind, dass Sie den Tierhalter sofort nach dem Angriff finden, suchen Sie zuerst Hilfe. Sie können jederzeit zum Unfallort zurückkehren und die nächsten Häuser und Geschäfte besuchen, um Zeugen zu suchen.

Dokumentieren Sie den Biss

Am Tag des Bisses sollten die Opfer Fotos von den Verletzungen machen. Diese Dokumente können später in einer Anhörung verwendet werden, wenn Sie beschließen, eine Beschwerde gegen den Tierhalter einzulegen.


Beschwerde einreichen

Wenn die Blutergüsse klein sind und Sie keine Nähte oder Nähte benötigen, können Sie Ihre eigenen Beschwerden ohne Hilfe eines Anwalts ausfüllen. Wenn es jedoch Stiche oder plastische Korrekturen gibt, wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, der bereits Erfahrung in diesem Fall hat.

Verwandte Suchvorgänge

Wenn Sie einen Rechtsanwalt eingestellt haben, lassen Sie ihn mit dem Versicherer des Tierbesitzers sprechen. Wenn Sie jedoch auf sich allein gestellt sind, suchen Sie nach dem Namen des Unternehmens, den Kontaktinformationen, der Nummer der Beschwerde und wie hoch Ihre medizinischen Kosten sind.

Die Verantwortlichkeiten des Tierhalters

Wenn Ihr Hund jemanden gebissen und sich die Haut verletzt hat, muss der Arzt den Biss des Tieres einer Kontrollstelle melden. Wenn der Hund zum ersten Mal gebissen hat, bringen Sie ihn zum Tierarzt, um die möglichen pathologischen Gründe für diese Aggression zu untersuchen. Eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann beispielsweise bei freundlichen Hunden zu Aggression führen. Wenn dies die Ursache ist, können Abhilfemaßnahmen die Situation steuern, einschließlich aggressiven Verhaltens.


Temperament-Beurteilung

Viele Faktoren können Hundebiss verursachen. Wenn es zu der Zeit nicht anwesend war, sollte der Eigentümer so viele Informationen über den Vorfall mit dem Opfer und den Zeugen herausfinden. Machen Sie sich Notizen, um sich während des Temperamenttests einem professionellen Trainer oder Tierarzt genau zu melden, einem Standardverfahren, das die Reaktionen des Hundes auf bestimmte Reize und Herausforderungen misst.

Sobald der Arzt und sein Team, das das Opfer besucht hat, über den Biss berichten, muss der Tierhalter bereit sein, einen Anruf vom Zoonosezentrum zu erhalten. Bei einigen Orten muss der Hund 10 Tage lang in einem Tierheim oder in geschlossenen Räumen beobachtet werden.

Prävention / Lösung

Wenn das Tier Anfälle in der Vergangenheit hatte, wird eine Verhaltensänderung mit einem professionellen Trainer und einem aufmerksamen Vorgesetzten möglicherweise zukünftige Bisse verhindern. Wenn es der erste Biss des Hundes ist, setzen Sie ihn auf einen Gehorsamskurs, um zukünftige Vorkommnisse zu verhindern, und lernen Sie die Anzeichen, die den Beginn des Problems belegen können, sowie auf, wie Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen.