Was passiert mit einem Tattoo, wenn Sie es vor Ablauf der Zeit in Wasser tauchen?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Pfeil auf den Augenlidern. Meisterklasse auf # Tätowieren-Alexandra Kuznetsov
Video: Pfeil auf den Augenlidern. Meisterklasse auf # Tätowieren-Alexandra Kuznetsov

Inhalt

Um ein Tattoo zu bekommen, muss die Haut dauerhaft mit einer unauslöschlichen Tinte aus Titandioxid, Eisenoxid, Kohlenstoff und anderen organischen Materialien markiert werden. Das Tattoo wurde jahrhundertelang von Stämmen verwendet, aber das Wort "Tattoo" wurde erstmals im 18. Jahrhundert auf Captain Cooks Reise nach Australien und auf die Pazifikinseln gefunden. Sobald jemand ein Tattoo bekommt, gibt es eine Reihe von Pflegetipps, die befolgt werden müssen, um die Qualität der Kontur und der Färbung zu erhalten.

Krustenbildung

Sobald das Tattoo fertig ist, beginnt sich wie bei jeder anderen Hautwunde ein Schorf zu bilden. Mit der Zeit verblasst die Schale und das Tattoo heilt. Wenn das Tattoo kurz nach dem Einweichen in Wasser, insbesondere in heißem Wasser, eingeweicht wird, löst sich der Schorf vorzeitig und heilt nicht richtig. Dies kann einen Teil der Farbe entfernen und deren Details verzerren.


Infektion

Das Infektionsrisiko ist das größte Problem beim Eintauchen frisch fertiggestellter Tattoos in Wasser. Das Wasser zu Hause ist kein großes Problem, aber das von Schwimmbädern, Whirlpools und anderen ähnlichen öffentlichen Badeeinrichtungen kann Bakterien übertragen. Dies kann dazu führen, dass das Tattoo infiziert wird, was wiederum bedeutet, dass das Tattoo nicht richtig heilt und zu Farb- und Definitionsverlust führt.

Zu reiben

Unter keinen Umständen dürfen zum Reinigen des Tattoos Tücher, Dübel oder Schwämme verwendet werden, da dies die gleichen Auswirkungen wie das Eintauchen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Tätowierungskruste entfernt wird, steigt, was zu den oben genannten Effekten führen würde. Das Reiben erhöht auch das Blutungsrisiko, was sich negativ auf die Art und Weise auswirkt, wie die Tätowierungstinte auf der Haut haftet.

Reinigung

Wie bei jedem Heilungsprozess ist es wichtig, den Bereich sauber zu halten, aber ein Eintauchen sollte vermieden werden. Die Duschen sind gut, aber der Tätowierungsbereich reagiert wahrscheinlich empfindlich auf heißes Wasser. Heißes Wasser erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, die Kruste vorzeitig zu entfernen. Zu Beginn sollte auch eine antibakterielle Seife verwendet werden, um die Infektion zu stoppen. Klopfen Sie nach dem Waschen vorsichtig mit einem weichen Handtuch auf das Tattoo, um eine Beschädigung der Kruste zu vermeiden. Es ist wichtig, das Tattoo nicht regelmäßig zu reinigen, da dadurch die natürlichen Öle von der Haut entfernt werden, die für Ihre Heilung und die Erhaltung des Tattoos unerlässlich sind.