Hauptnutzer von Buchhaltungsinformationen

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 27 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Finanzbuchhaltung aka Fibu - Kontenarten und Erfolgskonten der Buchführung einfach erklärt!
Video: Finanzbuchhaltung aka Fibu - Kontenarten und Erfolgskonten der Buchführung einfach erklärt!

Inhalt

Buchhaltungsinformationen sind für diejenigen hilfreich, die die Abläufe eines kleinen Unternehmens verwalten. Finanzberichte werden am häufigsten verwendet, um die Leistung eines Unternehmens zu messen. Verschiedene Arten von Benutzern verwenden diese Berichte. Sie können interne oder externe Investoren des Unternehmens sein. Investoren sind Personen, die persönlich oder finanziell in die Organisation investiert haben.


Benutzer der Finanzberichterstattung (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

Geschäftsinhaber

Hausbesitzer sind wahrscheinlich die wichtigsten Nutzer der Informationen zur Geschäftsbuchhaltung. Sie überprüfen die Berichte, um den erzielten Gewinn über einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln. Der Ertragsbericht enthält Informationen zu Umsatz, Umsatz, Herstellungskosten und Betriebskosten. Das Endergebnis ist der Nettoumsatz. Unternehmer sind an diesem Wert interessiert, da er den Kapitalbetrag darstellt, der im Geschäftsbetrieb generiert wird.

Mitarbeiter

Mitarbeiter sind Menschen, die aus wirtschaftlichen Ressourcen wertvolle Güter und Dienstleistungen machen. Sie können aus verschiedenen Gründen an den Finanzinformationen des Unternehmens interessiert sein. Unternehmen können Beiträge zur Pensionierung des Arbeitnehmers anbieten. Im Ertragsbericht werden diese Beiträge normalerweise in den Spesenabrechnungen aufgeführt. Mitarbeiter können auch Provisionen oder Prämien erhalten, die sich auf Verkäufe beziehen, die in einem bestimmten Zeitraum erzielt wurden. Unternehmer können Mitarbeiter auch als Partner behandeln. In Organisationen mit diesem Partnerschaftsstil erhalten Mitarbeiter normalerweise einen Prozentsatz des Nettoerlöses als Zahlung.


Banken

Häufig fordern Banken die Vorlage von Finanzberichten zur Finanzierung von Darlehen. Unternehmensinhaber erstellen verschiedene Berichte und andere Buchhaltungsinformationen während des Akquisitionsprozesses. Diese Informationen stellen sicher, dass die Bank eine gute Investition tätigt. Das Institut erwartet auch von den Eigentümern, dass sie das Darlehen mit Gewinn aus künftigen Transaktionen zurückzahlen können. Sie können während der Leihfrist Finanzberichte anfordern, so dass sie ständig die Leistung des Unternehmens bewerten.

Investoren

Anleger nutzen Buchhaltungsinformationen ähnlich wie Banken. Im Allgemeinen geben sie das Anfangskapital für die Gründung neuer Geschäftsbereiche. Die Eigentümer nutzen Verträge, um sicherzustellen, dass die Anleger eine bestimmte Rendite erhalten. Anleger verwenden die Informationen, um zu überprüfen, wie der Eigentümer das Geschäft führt. Sie können auch monatliche Zahlungen auf der Grundlage des Nettoumsatzes erhalten oder eine leitende Beteiligung am Unternehmen haben. Diese beiden vertraglichen Vereinbarungen ermöglichen es Anlegern, Finanzinformationen zu überprüfen und gegebenenfalls Änderungen mit dem Eigentümer zu besprechen.