So fügen Sie in Photoshop einen Satin-Glanz hinzu

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So fügen Sie in Photoshop einen Satin-Glanz hinzu - Elektronik
So fügen Sie in Photoshop einen Satin-Glanz hinzu - Elektronik

Inhalt

So fügen Sie in Photoshop einen Satin-Glanz hinzu. Photoshop bietet verschiedene spezielle Überlagerungseffekte, um Bildebenen eine neue Textur oder Dimension hinzuzufügen. Stellen Sie sich überlappende Effekte als einen Effekt vor, der auf das Bild angewendet wird, um dessen Erscheinungsbild zu ändern (ähnlich wie bei Emaille oder Lack). Mit den Ebenenstilen von Photoshop können Sie jeder Ebene einen Satin-Glanz verleihen.

Schritt 1

Öffnen Sie die Ebenen-Palette und wählen Sie die Ebene aus, die Sie formatieren möchten. Öffnen Sie "Ebenenstile" aus dem Menü "Ebenen" und wählen Sie "Satin".

Schritt 2

Überprüfen Sie die Schaltfläche Vorschau. Sie können Änderungen während der Arbeit anzeigen. Die Auswahl scheint einen Kissen- oder Finsterniseffekt anzunehmen, der in der Mitte dunkler und an den Rändern unregelmäßig hervorgehoben ist.

Schritt 3

Verdunkeln Sie die Schattenbereiche, indem Sie den Mischmodus auf "Lineares Brennen" ändern. Hellen Sie die Schatten auf, indem Sie die Kombination auf "Hard Mix" ändern. Sie können die Intensität des Effekts verringern oder erhöhen, indem Sie die Deckkraft anpassen. (Stellen Sie die Deckkraft nicht zu hoch ein; 60 Prozent sind eine gute Obergrenze).


Schritt 4

Passen Sie den Winkel an, um die Richtung der Lichtquelle zu ändern. Im Gegensatz zu vielen Ebenenstilen hat der Satinglanz keine allgemeine Helligkeitseinstellung, sodass Änderungen an Lichtquellen in anderen Stilen diesen Stil nicht beeinflussen.

Schritt 5

Ändern Sie den Abstand und die Größe, um die Intensität der Randmarkierungen anzupassen. Je höher die Entfernungseinstellung, desto mehr wird der Bereich von den Highlights abgedeckt. Durch Erhöhen der Größe wird der Rauch zwischen den Schatten und Lichtern erhöht (0 Prozent erzeugen einen extrem definierten Rand).

Schritt 6

Passen Sie den Übergang zwischen Glanzlicht und Schatten mit Konturkarten an. Die Karten "Cove" und "Gaussian" erzeugen einige interessante Diffusionseffekte, und die Karten "Ring" erzeugen einige interessante Wellen in den Highlights.