Warum wurde das Wasser in meinem Pool gelb, als ich eine Chlortablette hinzufügte?

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Warum wurde das Wasser in meinem Pool gelb, als ich eine Chlortablette hinzufügte? - Leben
Warum wurde das Wasser in meinem Pool gelb, als ich eine Chlortablette hinzufügte? - Leben

Inhalt

Unter den Problemen, die Poolbesitzer plagen können, kann das Auftreten einer Gelbtönung im Wasser am frustrierendsten sein. Einer der Gründe für die Frustration der Eigentümer ist, dass dies nach Zugabe von Chlortabletten zum Wasser auftreten kann. Das Vergilben von Wasser in einem Pool unmittelbar nach dem Hinzufügen eines Desinfektionsmittels mag unlogisch erscheinen, aber tatsächlich gibt es einen guten Grund dafür. Im Allgemeinen färbt sich das Poolwasser nach Chlor gelb, da der Mineralstoffgehalt im Wasser zu hoch ist.

Vorhandensein von Mineralien

Kein Poolbesitzer möchte Wasser, das nicht kristallklar ist, und jeder erwartet, dass Chlortabletten dies sicherstellen. Pool-Chlortabletten ändern jedoch ihre Farbe, wenn sie Wasser zugesetzt werden, das unter einem hohen Gehalt an Mineralien leidet. Leider kann das Poolwasser mit oxidierten Mineralien und Metallen wie Eisen, Mangan oder Kupfer belastet sein. Die Chlorchemie reagiert mit den Mineralien im Pool, was zur Farbe des Wassers führt.


Tests

Um festzustellen, welches Mineral dazu führt, dass Ihr Poolwasser nach der Zugabe von Chlor gelb wird, müssen Sie mehrere Tests durchführen. Führen Sie in allen Fällen von gelblichem Wasser pH-Werte, Gesamtalkalität, Schwermetalle, insgesamt gelöste Feststoffe und Beständigkeit durch. Viele chemische Konzentrationen im Poolwasser können mit einem guten Testkit bestimmt werden. Seriöse Poolversorgungsgeschäfte können auch Wasserproben auf allen empfohlenen Mineral- und Chemikalienwerten testen.

Erste Schritte

Wenn in Ihrem Pool Mineralien in hohen Mengen vorhanden sind, stellen Sie sicher, dass der Chlorgehalt zwischen 1,5 und 3,5 ppm liegt. Stellen Sie außerdem sicher, dass der pH-Wert des Pools zwischen 7,2 und 7,8 liegt. Ein pH-Wert unter 7 und über 8 reguliert die Wasserchemie erheblich. Die Gesamtalkalität des Pools muss bei 110 ppm liegen, da die Chlortabletten stabilisiert sind. Stabilisierte Chlortabletten sind sauer und verringern den pH-Wert und die Gesamtalkalität.


Behandlungen

Wenn Metalle oder Mineralien im Poolwasser vorhanden sind, verwenden Sie ein Metalltrennmittel, um sie zu entfernen. Fügen Sie dem Wasser erst Metall- und Mineralabscheider hinzu, nachdem Sie die Chlor-, pH- und Alkalitätswerte des Pools eingestellt haben. Filtern Sie den Pool außerdem etwa 12 Stunden lang und führen Sie dann eine Superchlorierung an der Stelle durch, damit er sich weitere acht bis 12 Stunden absetzen kann. Nach der Superchlorierung den pH-Wert und die Alkalität neu bewerten und die Poolbeständigkeit auf 200 ppm erhöhen, wenn sie niedrig ist.

Überlegungen

Wenn das Poolwasser nach dem Auftragen des Metallabscheiders und der Chlorierung gelb bleibt, ersetzen Sie mindestens ein Drittel des Wassers und stellen Sie sicher, dass das Ersatzwasser aus einer Quelle stammt, die frei von Metallen oder Mineralien ist. Leider hat Brunnenwasser im Allgemeinen einen hohen Gehalt an Metallen und Mineralien und kann mit Chlortabletten reagieren, aber die Verwendung eines Trennmittels für Schwimmbäder hilft. Denken Sie daran, dass die im Poolwasser enthaltenen Metalle und Mineralien normalerweise Flecken hinterlassen und ihre Anwesenheit zeigen.