Inhalt
Wenn Sie Bienenstöcke oder Zugang zu ihnen haben, benötigen Sie ein Gerät zum Extrahieren von Honig. In den Bienenstöcken halten Klammern die Wachskämme, in denen kleine Honigzylinder gelagert sind. Es ist fast unmöglich, Honig zu bekommen, ohne den Kamm zu brechen und ein riesiges Durcheinander zu verursachen. Wenn Sie jedoch eine kleine Zentrifuge bauen, können Sie den Honig herausnehmen und in einem Fass sammeln. Dies ist die Art und Weise, wie Imker es schaffen, und nur so lassen sich saubere, honigfreie Waben herstellen.
Anweisungen
Baue eine elektrische Zentrifuge, um den Waben Honig zu entnehmen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Drehen Sie das Fass auf das Sperrholz. Verfolge ihn mit einem Bleistift. Verwenden Sie die Säge, um den Kreis zu schneiden. Bohren Sie ein Loch in die Mitte des Holzes mit einem Akku-Bohrer und einem 2,5-cm-Bohrer.
-
Löten Sie einen Flansch an der Unterseite der 76,2 cm langen Stahlwelle. Legen Sie den zentral positionierten Fußschaft in einen 19-Liter-Metalleimer. Schrauben Sie die Löcher im äußeren Umfang des Flansches mit einem Akku-Bohrer und dem 6,35-mm-Bohrer durch. Durch den Boden des Eimers eindringen. Stecken Sie 1/2-Zoll-Schrauben in die Löcher und ziehen Sie sie mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel fest. Bohren Sie mit dem 6,35 mm Bohrer zufällig Löcher an den Seiten und unter dem Eimer.
-
Setzen Sie ein 1,3 x 2,5 cm großes Lager mit dem Einsatz in das Loch im Sperrholz ein. Schrauben Sie die Oberseite des Sperrholzes mit 1,3 cm Montageschrauben in die Fassung. Lassen Sie die Sperrholzbasis rollen, indem Sie sie über die vertikale Achse rollen. Nehmen Sie das Lager auf die Welle, so dass 5 Zentimeter der Welle durch die Oberseite des Sperrholzes nach außen ragen. Montieren Sie eine 7,6-cm-Rolle oben auf der Welle.
-
Montieren Sie den Elektromotor verkehrt herum auf einer "L" -förmigen vertikalen Montagehalterung, so dass die Motorkante 5 cm von der Unterseite des "L" entfernt ist. Verwenden Sie 3/4 "Schrauben und Unterlegscheiben. Montieren Sie eine 5-cm-Rolle am Boden des Motors. Platzieren Sie den Motor und die Halterung 20 cm von der anderen Riemenscheibe, die von der Oberseite des Metalleimers kommt, auf Sperrholz. Legen Sie den 20-Zoll-Riemen auf eine der beiden Riemenscheiben. Ziehen Sie den Motor an und ziehen Sie ihn an der Unterseite der Halterung "L" fest, um ihn am Holzstück zu befestigen. Befestigen Sie die Halterung mit 1/2-Zoll-Schrauben am Sperrholz.
-
Legen Sie die Wabensiebe in den 19-Liter-Eimer. Fassen Sie das zusammengebaute Sperrholz mit beiden Händen und setzen Sie den Eimer in das Fass. Befestigen Sie das Holz und den Motor, die oben auf dem Lauf montiert sind, mit vier Handklemmen.
-
Starten Sie den Motor. Wenn sich der Eimer dreht, zieht die Zentrifugalkraft den Honig aus den Waben und sammelt sich am Boden des Fasses zum Sammeln.
Wie
- Die größte Riemenscheibe des Motors dient der Drehzahlverringerung. Sie können jedoch das Verhältnis der Schaufelschwinge ändern, wenn Sie die Riemenscheiben einstellen. Die kleineren bedeuten höhere Geschwindigkeit. Die größeren bedeuten mehr Kraft.
Hinweis
- Wenn Sie starke Vibrationen feststellen, bringen Sie eine 120 cm lange Schienenklemme an der Unterseite des Laufs an.
Was du brauchst
- 75 Liter graduiertes Plastikfässern
- Serra
- Akku-Bohrer
- 2,5 cm Bohrer
- Flansch 15,2 cm
- 76,2 cm Stahlschaft mit einem Durchmesser von 1,3 cm
- 19 Liter graduierter Metalleimer
- Lichtbogenschweißer
- 6,35 mm Bohrer
- 1,3 cm Schrauben und Scheiben
- Verstellbarer Schraubenschlüssel
- Lager, 1,3 x 2,5 cm, mit Einrast
- 2,5 cm Schrauben
- 7,6 cm Riemenscheibe
- Elektromotor mit 1/4 PS
- L-förmige vertikale Montagehalterung
- 5,08 cm Riemenscheibe
- Gürtel von 20,3 cm
- Schrauben mit 2,5 cm Scheiben