Inhalt
Eine Zyste ist ein kleiner Beutel mit Gas, Eiter oder einer anderen Substanz, die sich auf der Haut oder anderen Körperteilen befindet. Laut WebMd.com sind die meisten Zysten gutartig, aber einige können aufgrund ihrer Größe oder Lage Symptome hervorrufen. Eine Zyste im Ohrläppchen wird häufig durch eine bedeckte Talgdrüse verursacht und kann normalerweise zu Hause behandelt werden.
Schritt 1
Denken Sie daran, dass es am besten ist, eine Ohrläppchenzyste, wenn sie klein ist oder Sie nicht stört, in Ruhe zu lassen. Bei Berührung kann es wachsen und sich entzünden.
Schritt 2
Behandle es zu Hause, es sei denn, es ist groß. In diesem Fall ist eine medizinische Behandlung erforderlich, um eine vollständige Entfernung und Vorbeugung der Infektion sicherzustellen.
Schritt 3
Drücken Sie die Zyste vorsichtig zusammen, um festzustellen, ob sie Schmerzen verursacht. Wenn ja, gibt es wahrscheinlich Eiter, der mit einer Warmwasserbehandlung beseitigt werden kann. Wenn es keine Schmerzen verursacht, kann es etwas anderes als Eiter geben, das sich nur sehr schwer selbst entfernen lässt.
Schritt 4
Befeuchten Sie einen Waschlappen mit warmem Wasser, um die Zyste zu behandeln. Wenden Sie es mehrmals täglich vorsichtig an. Auf diese Weise erhöhen Sie die Durchblutung und helfen der Zyste, auf natürliche Weise zu trocknen.
Schritt 5
Reinigen Sie es mit Wasser und Seife, wenn es kaputt geht. Tragen Sie Wasserstoffperoxid und eine antibiotische Salbe auf. Decken Sie es mit einem Verband ab und suchen Sie einen Arzt auf, um das Auftreten einer schweren Infektion zu verhindern.