Wie man eine hölzerne Häkelnadel macht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man eine hölzerne Häkelnadel macht - Leben
Wie man eine hölzerne Häkelnadel macht - Leben

Inhalt

Das Herstellen eigener Häkelnadeln kann ein lohnendes Hobby sein und eine Möglichkeit, Ihr Hobby grüner zu machen. Das Holz, das Sie finden oder recyceln, kann in Form einer Nadel in der gewählten Größe geschnitzt und geschliffen werden. Das Schnitzen eigener Nadeln braucht Zeit, aber es ist eine großartige Möglichkeit, die Vielfalt Ihrer Sammlung oder ein sehr einzigartiges Hobby zu erhöhen.

Schritt 1

Wählen Sie das Holz aus, um Ihre Nadel zu schnitzen. Verwenden Sie trockenes und gereiftes Holz. Verwenden Sie keine neu umgestürzten Äste, es sei denn, Sie haben Zeit, sie zuerst zu trocknen. Sie können jedes robuste Holz oder Bambus verwenden. Ein kleines Stück handelsübliches Holz, Stifte oder Holz, das aus anderen Haushaltsprodukten gewonnen wurde, reicht ebenfalls aus.

Schritt 2

Schneiden Sie das Holz mindestens 15 cm lang. Sie können eine längere Länge schneiden, wenn Sie aus Komfort- oder ästhetischen Gründen eine größere Nadel bevorzugen.


Schritt 3

Formen oder schnitzen Sie die Nadel größer als eine fertige. Wenn Sie einen Ast verwenden, können Sie am Ende etwas Rinde lassen, um das Erscheinungsbild zu verbessern. Der funktionelle Teil der Nadel sollte jedoch sauber und glatt geformt sein.

Schritt 4

Verwenden Sie eine Säge oder ein Messer, um den Faden in die Nadelspitze zu schnitzen. Schleifen Sie die Nut, bis sie glatt ist.

Schritt 5

Mit Wachs abschließen. Die glatte, gewachste Oberfläche hilft der Nadel, beim Häkeln leichter durch die Schlaufen zu gleiten.