Nadeln zum Weben von Fischernetzen

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
1 -  Weben v. Hand m. einfachen Hilfsmitteln - Webrahmen - Auswahl Nadel - Schussfaden - Kettfaden
Video: 1 - Weben v. Hand m. einfachen Hilfsmitteln - Webrahmen - Auswahl Nadel - Schussfaden - Kettfaden

Inhalt

Das Fischernetz ist eine der ältesten menschlichen Erfindungen, die es den Menschen ermöglicht, Fische zu fangen, indem sie das Netz durch das Wasser ziehen. Obwohl das Fischernetz ein altes Gerät ist, hat es immer noch eine moderne Anwendung, da es von Fischern auf der ganzen Welt verwendet wird. Netzwerke können online oder in Geschäften gekauft werden, aber ambitionierte Fischer können ihre eigenen Netze wie ihre Vorfahren herstellen. Eine der wichtigsten Fragen vor dem Start Ihres eigenen Netzwerks ist, welche Nadel verwendet werden muss, da jede Nadel Vor- und Nachteile hat.


Das Fischernetz ist einfach, aber es ist ein effektives Projekt (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Die einfache Nadel

Diese Nadel ist die einfachste aller vorhandenen Modelle. Es besteht aus einem dünnen Materialstreifen mit zwei Kerben, die von beiden Seiten der Nadel hervorstehen. Sie hat den geringsten Nutzen für alle Nadeltypen, da sie nur dazu dient, die Schnüre des Seils in der Position zu halten, in der sie zwischen den Bindungen gezogen werden. Die einfache Nadel ist am schwierigsten zu verwenden, obwohl sie das klassischste Design aufweist. Mit dieser Nadel hätten die Fischer vor Tausenden von Jahren ihre Netze gewebt. Verwenden Sie es, wenn Sie alte Netzwerkerlebnisse noch einmal erleben möchten.

Netzwerknadel

Die Netznadel ist der Einzelnadel ähnlich, mit Ausnahme der spitzen und eingekerbten Kerben, um zwei dolchförmige Kanten mit einer hohlen Mitte zu erzeugen. Diese Nadel bietet die gleiche Funktionalität wie die Einzelnadel, ist jedoch einfacher zu verwenden. Längere Kerben ermöglichen ein besseres Einfangen des Seils, so dass das Seil beim Weben seltener aus der Nadel austritt. Der Nachteil dieser Nadel besteht darin, dass wir fester den ersten Stift im Seil behindern können, und die scharfen Seiten können dazu neigen, Verletzungen zu verursachen. Die Netznadel eignet sich am besten für diejenigen, die mit dem Webvorgang von Fischernetzen vertraut sind.


Die traditionelle Nadel

Die traditionelle Nadel ist eine Kombination zwischen der Einzelnadel und der Fischernadel. Es besteht aus einer Doppelkerbe auf einer Seite und einer Spitzkerbe auf der anderen Seite. Mit dieser Konstruktion bietet die traditionelle Nadel beide Vorteile anderer Nadeln und mildert deren Nachteile. Dieses genial entwickelte Gerät ist die am einfachsten zu verwendende Nadel und eignet sich hervorragend für Anfänger.

Nadelmaterialien für Netzwerke

Nadeln für Netze werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Plastik sind die billigsten, aber sie nutzen sich ab und neigen zum Brechen. Metallnadeln sind teurer, halten aber länger. Knochennadeln sind selten, bieten aber möglicherweise eine Verbindung zur Vergangenheit für diejenigen, die sich danach sehnen, ihre Vorfahren nachzuahmen. Diese Nadeln sind robust, aber ihre Spitzen sind im Laufe der Zeit blind.