Wie man ein venöses Beingeschwür heilen kann

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie man ein venöses Beingeschwür heilen kann - Artikel
Wie man ein venöses Beingeschwür heilen kann - Artikel

Inhalt

Ein venöses Beinulkus ist eine chronische Wunde, die nicht heilt und bei Personen auftritt, die Probleme mit den Beinvenen haben. Der Druck in den Venen wird sehr hoch und dies führt zu Gewebezerrissen, die normalerweise um die Knöchel herum auftreten. Wenn ein Geschwür auftritt, treten häufig mehr Geschwüre im Bein auf, wenn das zugrunde liegende Problem nicht geheilt ist. Personen, die sich nicht behandeln lassen, können Komplikationen entwickeln, wie ein vergrößertes Geschwür, eine Infektion oder im Extremfall einen Gliedmaßenverlust.


Anweisungen

Venöses Geschwür der Beine (Fleischwunde Bild von Allyson Ricketts von Fotolia.com)
  1. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem auf Venenerkrankungen spezialisierten Arzt. Der Arzt wird nicht nur das Geschwür behandeln, sondern auch bestimmen, was es verursacht hat.

  2. Wunden täglich reinigen, um Bakterien, Eiter oder Wunden zu entfernen und trocken zu halten. Reinigen Sie die Wunden mit Salzlösung oder antibakterieller Flüssigseife. Verwenden Sie sterile Verbände, um die Heilung des Geschwürs zu erleichtern.

  3. Verwenden Sie die richtige Komprimierung. Der Arzt oder die Krankenschwester helfen Ihnen, die richtigen Socken zu kaufen. Kompressionsstrümpfe sollten geeignet angepasst werden, um einen Druck von 30 bis 40 mmHg bereitzustellen. Die Kompression hilft bei der Kontrolle der Schwellung in den Beinen und senkt dadurch den hohen Druck in den Venen, die das Geschwür ableiten.


  4. Halten Sie Ihre Beine möglichst tagsüber aufrecht, um bei der Rückführung von venösem Blut zu helfen. Verwenden Sie Kissen, während Sie auf der Couch sitzen oder auf dem Bett liegen.

  5. Nehmen Sie nicht-verschreibungspflichtige nicht-steroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Aspirin oder Ibuprofen ein. Dies verringert die entzündungshemmende Reaktion und hilft bei Schmerzen.

  6. Recherchieren Sie in Bezug auf neue Techniken, die zur Behandlung von venösen Geschwüren entwickelt werden.

Wie

  • Sobald Sie ein zerrissenes Gewebe in den Beinen bemerken, holen Sie sich Hilfe.Je kleiner das Geschwür, desto einfacher ist die Behandlung. Vermeiden Sie jede Art von Trauma am Geschwür, indem Sie ein Schaumkissen über dem Geschwür verwenden.

Was du brauchst

  • Antibakterielle Seife
  • Kochsalzlösung
  • Saubere Handtücher
  • Sterile Verbände wie 4-by-4, Schaumstoffpolster und Kerlix
  • Band
  • Kompressionssocken
  • Kissen
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente