Inhalt
Vögel können nicht sagen, wann es ihnen nicht gut geht. Krankheitssymptome können schwer zu identifizieren sein. Die meisten Vogelkrankheiten sind auf schlechte Ernährung oder Stress zurückzuführen. Der beste Weg, um herauszufinden, ob sie krank sind, ist, sie gut zu kennen und dann ihr normales Verhalten zu bestimmen. Es gibt viele Anzeichen zu wissen, ob es einem Papagei nicht gut geht.Lesen Sie weiter, um zu lernen.
Anweisungen
-
Achten Sie auf das Verhalten. Wenn die Anzahl der Geräusche des Papageis abnimmt oder aufhört, durch den Käfig zu springen, achten Sie darauf, wie lange es ist, dies dem Tierarzt mitzuteilen. Andere Beispiele für ungewöhnliches Verhalten sind, wenn der Vogel wackelt, obwohl er nicht kalt ist, essen und trinken und von einem Moment zum anderen aggressiv oder unruhig wird. Wenn er mit gesenktem Kopf sitzt und aussieht, als würde er von der Stange fallen, kann dies ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Eine Zunahme des Schwanzschwungs kann bedeuten, dass er Atembeschwerden hat.
-
Beachten Sie die Papageienkacke. Normalerweise kacken sie viel und obwohl es abscheulich erscheint, auf Farbe und Konsistenz zu achten, wenn sein Magen nicht gesund ist, werden Veränderungen im Kot spürbar.
-
Passen Sie auf Ihr Essen auf. Wenn der Papagei plötzlich seine Ess- und Trinkgewohnheiten ändert, ist er möglicherweise nicht gesund und sollte genau beobachtet werden.
-
Überprüfen Sie das Aussehen. Tropfnasen, schmutzige Augen, verworrene Federn oder geschwollene Füße sind Anzeichen für einen kranken Papagei.