Inhalt
Ford Ranger verwendet ein "Servo-artiges" hinteres Trommelbremssystem, das mit Selbstoptimierungs- und Feststellbremsfunktionen (Handbremse) ausgestattet ist. Wenn die Bremsbacken richtig eingestellt sind, entsteht ein festes Pedalgefühl und eine ordnungsgemäße Funktion der Feststellbremse. Nach der Einstellung wird der automatische Regler durch Betätigen der Feststellbremse aktiviert. Dies hilft, die Schuhe richtig einzustellen. Ein guter Heimmechaniker kann diese Einstellung in weniger als einer Stunde vornehmen, damit das Bremssystem ordnungsgemäß funktioniert.
Schritt 1
Heben und stützen Sie die Hinterräder, indem Sie die Vorderräder mit Unterlegkeilen blockieren und die Hinterachse mit einem Wagenheber anheben, bis die Räder den Boden verlassen. Um das Gewicht des Fahrzeugs zu tragen, senken Sie den Wagenheber ab, bis der Ranger auf den Staffeleien unter den Rohren der Hinterachse ruht.
Schritt 2
Lösen Sie die Feststellbremse, wenn sie angezogen ist. Entfernen Sie die Gummizugstopfen an der Unterkante des hinteren Bremsbelags. Es kann erforderlich sein, die Stopfen mit einem Schraubendreher herauszuhebeln, wenn sie im Laufe der Zeit ausgehärtet sind.
Schritt 3
Führen Sie den Bremseinstelllöffel in den Raum ein, aus dem die Gummistopfen entfernt wurden. Legen Sie den Löffel in die Öffnung, bis Sie den Kontakt mit dem Regler spüren. Drehen Sie den Regler mit dem Löffel nach oben, um den Radregler anzuheben. Drehen Sie das Rad, während Sie die Bremsen einstellen, bis die Schuhe beim Drehen des Rads leicht ziehen.
Schritt 4
Heben Sie den Ranger mit dem Wagenheber von den Staffeleien und entfernen Sie die Staffeleien. Senken Sie den Van auf den Boden und fahren Sie, um zu testen, ob das Auto richtig anhält und ob die Feststellbremse es hält.