Wie man einen Akita badet

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Akita badet im Hundepool... und hört immer besser
Video: Akita badet im Hundepool... und hört immer besser

Inhalt

Akita ist eine anmutige, starke und liebevolle Hunderasse, die in Japan beheimatet ist. Die große, kurzhaarige Hunderasse hat eine vielfältige Geschichte in allen Bereichen, von der Jagd und dem Kampf bis zum Rodeln und Bewachen. Wenn Sie daran interessiert sind, einen Akita zu sich nach Hause zu bringen, lernen Sie zunächst, wie Sie die Rasse richtig pflegen, einschließlich des Badens. Sie werfen viel Haar ab, daher ist gelegentliches Baden wichtig, um zusätzliches Haar loszuwerden. Zu viel Baden kann jedoch gesunde Öle aus dem Fell entfernen.

Schritt 1

Kaufen Sie ein mildes Shampoo für Hunde. Suchen Sie nach einer, die auf empfindliche Haut ausgerichtet ist. Leichte Produkte können helfen, die wohltuenden Öle des Hundes zu erhalten. Verwenden Sie niemals menschliche Shampoos auf einem Akita, da der pH-Wert von Hunden und Menschen sehr unterschiedlich ist.

Schritt 2

Legen Sie ein Handtuch auf Ihren Badezimmerboden (falls Sie noch keine Badezimmermatte haben). Das Handtuch kann verhindern, dass Ihr Akita aus dem Bad rutscht und sich verletzt.


Schritt 3

Verwenden Sie warmes Wasser. Das warme Wasser kann dazu beitragen, lose Haare auf dem Fell Ihres Akita zu entfernen. Heißes Wasser kann gefährlich sein und die Haut Ihres Hundes verbrennen.

Schritt 4

Bitten Sie Ihren Akita, ins Bad zu gehen. Legen Sie vorsichtig Wattebäusche in beide Ohren Ihres Hundes. Dies verhindert, dass versehentlich Wasser in sie eindringt (und mögliche Infektionen auftreten). Befeuchten Sie das Fell mit warmem Wasser. Tragen Sie dann eine mäßige Menge Hundeshampoo auf das gesamte Fell auf. Dann gut ausspülen. Beginnen Sie mit dem Waschen vom Oberkörper des Hundes und bewegen Sie sich langsam zu den Beinen.

Schritt 5

Wasche das Gesicht deines Akita. Verwenden Sie ein weiches, feuchtes Tuch, um Ihr Gesicht davon zu reinigen. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie vorsichtig die Baumwolle von den Ohren.

Schritt 6

Trocknen Sie den Hund mit einem großen Handtuch. Lassen Sie Ihren Hund das überschüssige Wasser abschütteln. Wenn Sie den Vorgang beschleunigen möchten (insbesondere in den Wintermonaten, in denen Ihr Hund möglicherweise kalt ist), verwenden Sie einen Haartrockner. Halten Sie ihn jedoch in sicherem Abstand zum Körper (ca. 30 cm).