Wie schreibt man ein Beileid-Gedicht für den Verlust eines geliebten Menschen?

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie schreibt man ein Beileid-Gedicht für den Verlust eines geliebten Menschen? - Artikel
Wie schreibt man ein Beileid-Gedicht für den Verlust eines geliebten Menschen? - Artikel

Inhalt

Wenn ein Freund einen geliebten Menschen verliert, ist es selbstverständlich, die Person trösten zu wollen und zu zeigen, wie viel Sie sich interessieren. Es ist oft schwierig, die richtigen Worte bei einer Beerdigung oder von Angesicht zu Angesicht zu finden, aber es ist viel einfacher, diese Gefühle in eine schriftliche Form zu bringen. Ein Gedicht zu komponieren, das das Leben der Verstorbenen feiert, kann in Zeiten der Trauer Trost spenden und ist ein sensibles Geschenk und zugleich eine Erinnerung an diejenigen, die bleiben.


Anweisungen

Wenn ein Freund einen geliebten Menschen verliert, ist es selbstverständlich, die Person trösten zu wollen (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)

    Das Gedicht schreiben

  1. Sammeln Sie Ideen, die das Leben der Verstorbenen feiern. Wenn Sie die Person gut gekannt haben oder nicht, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie zumindest Freunde und Verwandte gehört haben, die über besondere Erinnerungen und Details über das Leben des Verstorbenen sprechen. Nutzen Sie diese Details und glücklichen Erinnerungen als Ausgangspunkt. Nehmen Sie sich Zeit für ein Brainstorming und schreiben Sie alle Ideen auf, die Ihnen in den Sinn kommen.


    Sammeln Sie Ideen, die das Leben der Verstorbenen feiern. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  2. Erweitere deine Ideen, indem du an beschreibende Wörter denkst, die zu jedem Detail passen. Wenn zum Beispiel die Person, die gestorben ist, das Backen von Keksen geliebt hat, können Sie Wörter wie Kekse, Schokoladentropfen, Gerüche zu Hause, hausgemachte Speisen, Familienrezepte usw. schreiben. Schreiben Sie so viele Wörter, wie Sie denken können. Die ersten paar Wörter sind in der Regel häufiger und werden immer interessanter, wenn Sie nach weiteren Details suchen.

    Erweitern Sie Ihre Ideen, indem Sie an beschreibende Wörter denken, die zu jedem Detail passen (Ryan McVay / Lifesize / Getty Images)
  3. Legen Sie Ihren ersten Entwurf auf das Papier. Sie werden das Gedicht wahrscheinlich mehrmals umschreiben müssen, aber es hilft, eine erste Idee zu bekommen, an der Sie daran arbeiten können.


    Legen Sie Ihren ersten Entwurf auf Papier (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  4. Verwenden Sie Wörter, die dem Leser ein geistiges Bild vermitteln. Seien Sie beispielsweise anstelle von "der Tür" genauer: "Die Heidelbeer-Tür mit abgelöster Farbe."

    Verwenden Sie Wörter, die dem Leser ein geistiges Bild vermitteln (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
  5. Bearbeiten Sie, während Sie das Gedicht mehrmals laut lesen, um sicherzustellen, dass der Wortfluss stark ist und eine gute Kadenz aufweist.

    Lesen Sie das Gedicht mehrmals vor (Photos.com/AbleStock.com/Getty Images)

    Präsentation ist alles

  1. Wählen Sie ein Papier, um das Gedicht zu drucken. Wenn Ihr Freund religiös ist, können Rollen mit einer Kirche oder einem Kreuz als Wasserzeichen Trost bieten. Wenn nicht, verwenden Sie Papiere mit Bildern von wunderschönen Landschaften, einem Sonnenuntergang oder einem ruhigen Bergbild. Sie können verschiedene Optionen in Ihrem bevorzugten Geschäft und online in Geschäften wie FineStationery.com finden.

    Wählen Sie ein Papier, um das Gedicht zu drucken (Ryan McVay / Stockbyte / Getty Images)
  2. Wähle eine Schrift. Die meisten Textbearbeitungsprogramme verfügen bereits über mehrere installierte Schriftarten. Wählen Sie einen dekorativen, aber gut lesbaren. Viele der Skript-Schriften können das Lesen erschweren. Drucken Sie mehrere Testblätter auf ein leeres Blatt oder Papier, um sicherzustellen, dass Sie mit der Präsentation zufrieden sind.

    Wähle eine Schrift (Comstock / Comstock / Getty Images)
  3. Verleihen Sie Ihrem Geschenk den letzten Schliff, indem Sie das Gedicht auf ein Gemälde oder als Pergament legen und einen Bogen binden. Verschenken Sie das Endprodukt oder bewahren Sie es als persönliche Erinnerung auf.

    Verleihen Sie Ihrem Geschenk den letzten Schliff (Comstock / Comstock / Getty Images)

Wie

  • Betrachten Sie die Online-Veröffentlichung des Gedichts, damit Angehörige der äußeren Familie es lesen können. Erstellen Sie auf Websites wie blogspot.com ein kostenloses Blog, in dem Sie Ihre eigenen Gedanken oder Kommentare zu Verstorbenen hinzufügen können. Lassen Sie sich inspirieren, indem Sie die Gedichte anderer lesen. Sie wissen nie, wann dies eine Idee auslösen könnte. Einfach nicht kopieren. Ihre Produktion sollte einzigartig sein und sich auf das Gedächtnis der verstorbenen Person konzentrieren.
  • Denken Sie darüber nach, das Gedicht bei der Beerdigung zu lesen, wenn der Rest der Familie zustimmt. Wenn Sie es nicht lesen können, ohne emotional zu sein, bitten Sie einen Freund, es für Sie zu tun.

Hinweis

  • Wenn Sie dieses Gedicht verschenken, denken Sie an den richtigen Zeitpunkt, um es zu geben. Während der Beerdigung wäre das nicht die beste, da die Menschen extrem emotional und erschüttert sein werden. Es kann am besten sein, einige Tage oder sogar zwei Wochen zu warten und dann das Gedicht als Geschenk zu geben. Dies ermöglicht dem Leser, Sie mehr zu schätzen.