Können einige Lebensmittel Windelausschlag verursachen?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 6 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Können einige Lebensmittel Windelausschlag verursachen? - Leben
Können einige Lebensmittel Windelausschlag verursachen? - Leben

Inhalt

Windelausschlag ist für Babys schmerzhaft und kann Unruhe und Unbehagen verursachen. Die Website "Medline Plus" berichtet, dass das Kind häufig einen Windelausschlag entwickelt, wenn dieser nicht sauber und trocken gehalten wird. Zu Beginn der Einführung fester Lebensmittel können einige von ihnen auch Windelausschlag verursachen, da neue Lebensmittel dazu führen können, dass sich der Stuhl des Babys verändert. Wenn Sie die Lebensmittel kennen, die dieses Problem am häufigsten verursachen, können Sie die Ernährung Ihres Kindes ändern.

Tomaten

Tomate wird als saures Lebensmittel angesehen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Baby einen Windelausschlag entwickelt. Wenn Sie noch stillen, kann der Verzehr von Tomaten und Produkten auf Lebensmittelbasis wie Nudelsauce oder Suppen dazu führen, dass Ihr Baby backt, heißt es auf der Website "Ask Dr. Sears". Wenn er feste Lebensmittel isst, kann er einen Windelausschlag entwickeln, wenn er eine große Menge Tomaten oder darauf basierende Lebensmittel isst.Wenn Sie eine Reizung bemerken, entfernen Sie Tomatenprodukte, einschließlich Ketchup, aus der Ernährung, um festzustellen, ob der Ausschlag heilt und nicht zurückkehrt.


Orangen

Orangen sind ein weiteres saures Lebensmittel, das dazu führen kann, dass Ihr Baby einen schmerzhaften Windelausschlag entwickelt. Wenn er Säfte, Babynahrung oder Orangenstücke trinkt, können diese Lebensmittel die Ursache für den Ausschlag sein, beachten Sie Wayne B. Jonas und Jennifer Jacobs im Buch "Healing with Homöopathy: The Complete Guide". - Die komplette Anleitung "). Das Eliminieren von Orangensaft und Nahrungsmitteln kann dazu beitragen, dass sich der Stuhl wieder normalisiert, sodass der Windelausschlag zu heilen beginnt. Es kann notwendig sein, die Aufnahme von Orangen und anderen Zitrusfrüchten wie Grapefruits, Zitronen und Limetten zu beschränken, um zu verhindern, dass der Ausschlag zurückkehrt. Fügen Sie Jonas und Jacobs hinzu.

Kleine Früchte

Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren sind saure Lebensmittel, die zu Windelausschlag führen können. Die Säure in diesen Lebensmitteln verändert die Zusammensetzung des Kot des Babys, so dass der Boden backt, wenn er sie beseitigt. Diese kleinen Früchte verursachen normalerweise Reizungen, wenn sie zum ersten Mal in die Ernährung des Babys aufgenommen werden, aber sie können sie verursachen, selbst wenn er sie bereits mehrmals gegessen hat. Wechseln Sie unbedingt die Windel des Babys, sobald es schmutzig wird, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass es einen Windelausschlag bekommt. Eine Einschränkung Ihrer Obstaufnahme kann ebenfalls hilfreich sein. Die University of California berichtet, dass Beeren erst im Alter von mindestens neun Monaten in die Ernährung des Babys aufgenommen werden sollten.