So reparieren Sie Ledertaschengriffe

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 20 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Handtasche kaputt? Reparier sie selbst mit diesem Tutorial! - Sew Youseful #2
Video: Handtasche kaputt? Reparier sie selbst mit diesem Tutorial! - Sew Youseful #2

Inhalt

Viele Taschen haben Leder als Hauptmaterial, einschließlich Griffe. Im Laufe der Zeit kann das Leder reißen oder brechen, insbesondere wenn die Tasche stark beansprucht wird oder wenn Sie schwere Gegenstände darin tragen. Sie können die Ledergriffe, die sich aus der Tasche gelöst haben, mit Lederkleber, Superkleber oder Holzleim reparieren, die in Baumärkten oder Haushaltswarengeschäften erhältlich sind.

Schritt 1

Verwenden Sie eine kleine Sprühflasche Wasser und befeuchten Sie das Leder dort, wo es repariert werden muss. Stellen Sie sicher, dass das Leder nur feucht und nicht durchnässt ist, da es sehr saugfähig ist und Flecken verursachen kann. Außerdem funktioniert der Kleber nicht, wenn das Leder sehr nass ist.

Schritt 2

Tragen Sie eine kleine Menge Klebstoff auf die Tasche auf, an der Stelle, an der der Griff gebrochen ist, oder in den beiden Teilen des Griffs, die gerissen sind, falls dies der Fall ist. Verwenden Sie nicht zu viel Kleber.


Schritt 3

Verbinden Sie die beiden Teile, die zusammengeklebt werden müssen.

Schritt 4

Verwenden Sie Klebeband oder Schnur, um die Schlaufe dort zu halten, wo sie geklebt wurde, und halten Sie sie an Ort und Stelle, während sie trocknet. Wenn Sie die Stelle, an der der Griff gerissen ist, nicht binden können, legen Sie die Tasche beiseite und legen Sie einen schweren Gegenstand, z. B. ein Buch, auf den Bereich, an dem das Leder wieder auf die Tasche geklebt wurde. Dadurch wird das Leder gegen den Kleber gedrückt und die beiden Teile bleiben an Ort und Stelle, während der Kleber trocknet.

Schritt 5

Warten Sie in der Regel 24 Stunden, bis es vollständig getrocknet ist, bevor Sie die Schnur oder das Buch entfernen. Der Griff ist gebrauchsfertig.