Wie kann man Zecken eines Tieres loswerden?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Lebendes Tier in Nase! Es kommt langsam rausgekrabbelt! | Klinik am Südring | SAT.1 TV
Video: Lebendes Tier in Nase! Es kommt langsam rausgekrabbelt! | Klinik am Südring | SAT.1 TV

Inhalt

Zecken sind winzige Parasiten, die eng mit Spinnen verwandt sind. Sie ernähren sich durch das Saugen von Blut, und sie werden häufig bei Hunden, Katzen und sogar Menschen gefunden. Es gibt mehrere Zeckenarten, die mehr als lästig sind. Sie können Krankheiten wie Borreliose und Fleckenfieber übertragen und übertragen. Bei Hunden besteht auch die Gefahr einer Zeckenlähmung. Verschiedene Methoden können diese Parasiten abtöten und kontrollieren, aber Sie müssen experimentieren, um herauszufinden, was für Sie und Ihr Haustier am besten geeignet ist.


Anweisungen

Zecken sind ein krankmachender Parasit, der von jedem Outdoor-Haustier aufgenommen werden kann (Hundebild von Cathy Stancil von Fotolia.com)

    Aktuelle Behandlungen

  1. Duschen Sie mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze, und achten Sie darauf, dass Kopf, Hals, Ohren, Genitalien und zwischen den Zehen gewaschen werden. In diesen Bereichen können sich Zecken leicht verstecken.

  2. Machen Sie eine Lösung gegen Flohgifte, indem Sie das konzentrierte Pulver mit warmem Wasser mischen. Im Handel sind verschiedene Marken erhältlich, beispielsweise Pyrethrin.

  3. Verteilen oder gießen Sie die Lösung auf Ihr Haustier und erreichen Sie alle schwierigen Stellen. Wenn möglich nicht spülen. Dadurch kann das Gift länger auf das Tier einwirken, wodurch die Schutzdauer verlängert wird. Tun Sie dies alle zwei Wochen, um Ihr Tier frei von Zecken zu halten.


  4. Sprühen Sie das Tier mit einem Anti-Zeckenspray zwischen Giftapplikationen. Die auf Alkohol basierenden Substanzen scheinen die effektivsten zu sein, aber auch auf Wasser basierende.

    Halsbänder

  1. Bitten Sie den Tierarzt, ein geeignetes Anti-Tick und Tick zu empfehlen. Sie werden zusammen mit dem normalen Halsband des Tieres verwendet, und die meisten beseitigen beide Arten von Parasiten.

  2. Kaufen Sie eine Leine, die die richtige Größe für Ihr Haustier hat. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, obwohl sie einstellbar sind und überschüssiges Material geschnitten werden kann. Wählen Sie einen mit Floh- und Zeckenschutz, der bis zu sechs Monate anhält.

  3. Wählen Sie eine Leine aus natürlichen Zutaten wie Pyrethrinen. Vermeiden Sie, die Karbonate enthalten, da dies zu Gesundheitsproblemen führen kann. Im Allgemeinen sind Modelle mit natürlichen Inhaltsstoffen sicherer, wenn Welpen sie beim gemeinsamen Spielen kauen.


  4. Legen Sie das Halsband um den Hals des Tieres und ziehen Sie den Verschluss fest. Schneiden Sie die überschüssige Länge in der Nähe der Schnalle ab, damit das Tier es nicht kauen kann.

    Chemische Behandlungen

  1. Verwenden Sie eine topische chemische Behandlung für Ihr Haustier.Frontline und Advantage sind zwei gängige Marken, die zwischen den Schulterblättern des Tieres auf der Haut angebracht werden können. Die Flüssigkeit verteilt sich auf der Haut und schützt sie wie ein Flohkragen.

  2. Besprühen Sie den Rasen mit einem chemischen Spray, das Zecken abtötet. Möglicherweise müssen Sie dies jede Woche oder zehn Tage tun, um eine Umgebung ohne Tick zu erhalten.

  3. Mieten Sie eine Insektizidfirma, wenn Sie einen großen Garten haben oder Ihren Rasen nicht alleine besprühen möchten.

Wie

  • Verwenden Sie ein mildes Shampoo, das die Haut Ihres Haustieres nicht austrocknet. Der Tierarzt kann geeignete Zeichen angeben.
  • Einige Anti-Floh-Halsbänder werden mit Schutzmechanismen hergestellt. Dies verhindert, dass das Tier erstickt, wenn es an etwas hängt.
  • Obwohl Zecken Krankheiten auf Menschen und Haustiere übertragen können, können Sie von Ihrem Haustier keine durch Zecken übertragene Krankheit bekommen.
  • Wenn Sie ein Häckchen entfernen, das sich bereits an Ihrem Haustier befindet, töten Sie es, indem Sie es in Alkohol legen. Zerdrücken Sie nicht, da dies die Krankheit ausbreiten kann.

Hinweis

  • Topische chemische Repellentien sollten nicht zusammen mit anderen Behandlungen wie Flohkragen verwendet werden. Dies kann gefährlich für Ihr Haustier sein.
  • Einige Halsbänder sollten nicht bei Katzen und Hunden verwendet werden. Lesen Sie das Paket sorgfältig durch, und wenn Sie immer noch Zweifel haben, sprechen Sie mit dem Tierarzt.
  • Wenn Sie ein chemisches Spray verwenden, um Zecken auf Ihrem Rasen zu töten, lassen Sie ihn trocknen, bevor Sie Haustiere darauf lassen. Sie können die gefährlichen Chemikalien durch die Auflagen auf ihren Pfoten oder durch das Rollen im Gras aufnehmen.
  • Verwenden Sie niemals Katzenprodukte bei Hunden oder umgekehrt. Dies kann gesundheitliche Probleme verursachen.

Was du brauchst

  • Shampoo
  • Wasser
  • Anti-Pulp-Medizin
  • Flohschutzmittel und Flohschutzmittel
  • Flohkragen
  • Topisches chemisches Abwehrmittel
  • Antistatikspray für Rasen